1.Mannschaft : Spielbericht

Andy Fischer, Tim Wünsch, Tom Stolpmann

Luc Lindner, Benjamin Bruhnke

Louis Seifart, Richard Schädlich, Toni Kühnel

0:1 (1')Andy Fischer (Luc Lindner)
0:2 (45')Tim Wünsch
1:2 (49')FSV Treuen
1:3 (71')Tom Stolpmann (Benjamin Bruhnke)
2:3 (73')FSV Treuen
3:3 (81')FSV Treuen per Elfmeter

FCR verspielt erneut Zwei-Tore-Führung

Der 1. FC Rodewisch kam beim FSV Treuen am vergangenen Sonntagnachmittag trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. 177 zahlende Zuschauer sahen dabei ein eher schwaches Vogtlandligaspiel.

Dabei startete der FCR nahezu perfekt in die Begegnung. Bereits mit dem ersten Angriff über Pascal Wutzler und Luc Lindner fiel in der ersten Spielminute das 1:0 durch Andy Fischers 8. Saisontor. In der Folge sammelte sich der Gastgeber und war um Spielkontrolle bemüht, welche jedoch keine zwingenden Offensivaktionen hervorbrachten. Schlimmer kam es für den FSV dann in der 20. Minute, als der gerade erst wieder genesene Pascal Köppel aufgrund einer erneut schweren Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Der 1. FC Rodewisch wünscht an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung! Sportlich plätscherte die Begegnung auch in der Folge etwas vor sich her, wenngleich Tim Wünsch nach einem schönen Konter über mehrere Stationen Mitte des ersten Durchgangs auf 2:0 hätte stellen können. Frei vorm FSV-Kasten scheiterte er jedoch am gut parierenden Gröller. Besser machte es Tim dann quasi mit dem Pausenpfiff. Ein schon geklärter Standard fällt ihm knapp außerhalb des Strafraums vor die Füße, von wo aus Tim mit einer sehenswerten Einzelaktion gleich zwei Gegenspieler stehen lässt und unhaltbar abgefälscht zum 2:0 aus FCR-Sicht trifft (45.+2.).

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts kam der Gastgeber etwas wacher aus der Pause. Nach einem, für die FCR-Hintermannschaft, zu schnell ausgeführten Freistoß am Mittelkreis war Bodenbinder urplötzlich frei vor Vincent König im Kasten des FCR und ließ selbigem mit einem satten Abschluss ins kurze Eck keine Abwehrchance (49.). In der Folge verflachte die Partie erneut. Der Gastgeber war zwar sichtlich bemüht, kam aber kaum zu nennenswerten Offensivaktionen. Auf der anderen Seite tat sich der FCR offensiv selbst ebenfalls schwer in gefährliche Räume zu kommen und zeigte sich schwach in eigenem Ballbesitz. In der 71. Minute erzielte der eingewechselte Tom Stolpmann dann etwas aus dem Nichts das vermeintlich vorentscheidende 3:1 für den FCR. Nach einer Balleroberung tief in der gegnerischen Hälfte und einem Doppelpass mit Kapitän Benjamin Bruhnke hob Tom das Spielgerät mit viel Gefühl über Gröller im Kasten der Gastgeber. Jedoch schlugen die Treuener in Person des ebenfalls eingewechselten Kührt im direkten Gegenzug zurück – 2:3 (73.). Wiederum nur wenige Momente später hätte Luc Lindner den alten Abstand wieder herstellen können, doch sein Abschluss aus Nahdistanz kann pariert werden. Entsprechend war der Schlusspunkt der Begegnung dem Gastgeber vorbehalten. Einen durchaus strittigen Strafstoß verwandelte Mierendorf in der 81. Minute zum 3:3 Endstand.

Durch das erneute 3:3 Unentschieden verpasste es der 1. FC Rodewisch auf den fünften Tabellenplatz nach vorn zu springen. Nichtsdestotrotz bleibt man mit 27 Punkten nur zwei Punkte hinter Rang 5 und hat schon in der kommenden Woche die Chance, wieder nach oben zu klettern. Zu Gast ist dann der SV 1903 Kottengrün im Rodewischer Stadion der Jugend. Anpfiff ist wie gewohnt am Sonntag, den 14.04. um 15 Uhr.

Auch unsere zweite Mannschaft war am vergangenen Wochenende nach dreiwöchiger Pause wieder einmal im Einsatz. Mit dem überzeugenden 4:0 Auswärtserfolg tags zuvor bei der SV Morgenröthe-Rautenkranz konnte man den ersten Pflichtspielsieg im Jahr 2024 einfahren und kletterte in der Tabelle auf Rang 6 nach oben. Kommenden Sonntag wartet dann im Heimspiel die SG Neustadt, Anpfiff hier ist 13 Uhr.

07.04.2024 FSV Treuen vs. 1.FC Rodewisch