1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht

Vogtlandliga
7. Spieltag - 29.09.2024 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   SV Concordia Plauen
1.FC Rodewisch 2 : 2 SV Concordia Plauen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luc Lindner, Robert Gläser

Assists

Julius Heller, Maurice Marthol

Gelbe Karten

Maurice Marthol

Zuschauer

180

Torfolge

0:1 (4')SV Concordia Plauen
0:2 (33')SV Concordia Plauen
1:2 (60')Robert Gläser per Freistoss (Julius Heller)
2:2 (72')Luc Lindner (Maurice Marthol)

Umkämpftes Heimspiel endet erneut Remis

Der 1. FC Rodewisch kam am vergangenen Sonntagnachmittag im heimischen Stadion der Jugend einmal mehr in dieser Saison über ein Unentschieden nicht hinaus. Vor rund 180 Zuschauern hieß es am Ende in einer turbulenten Partie gegen den SV Concordia Plauen 2:2. Dabei holte der FCR im zweiten Durchgang zwar einen 0:2 Rückstand noch auf, war aber mit dem Ergebnis aufgrund der Vielzahl guter Chancen vor allem in der Schlussphase trotzdem etwas unzufrieden.

 

Den Start in diesen 7. Spieltag verschlief die Heimelf hierbei gehörig, denn bereits nach vier Minuten war es Hodjaj, welcher nach starker Vorarbeit von Efome trocken ins kurze Eck zum frühen Rodewischer Rückstand traf. Nur wenige Minuten später verschlechterte sich die Ausgangslage des FCR, als Niklas Hilpmann nach einem Zweikampf unglücklich im Rasen hängen blieb und mutmaßlich eine schwere Knieverletzung erleiden musste (9.). In der Folge zeigte sich der FCR in einer von vielen Unterbrechungen geprägten Partie sichtlich geschockt und fand kaum zum Spielfluss der vergangenen Wochen. Zwar berappelte man sich nach und nach und kam durch Luc Lindner auch zu zwei guten Ausgleichsgelegenheiten, jedoch waren es zunächst erneut die Gäste, die nach einer Einzelleistung durch Efome nachlegten (33.). Die Rodewischer waren sichtlich um den Anschlusstreffer noch in der ersten Halbzeit bemüht, blieben aber zunächst noch glücklos.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts wurde die Begegnung zunehmend einseitiger. Der FCR fand nun immer besser in die Begegnung und kam immer wieder gefährlich in die Nähe des Tores der Spitzenstädter. Folgerichtig traf Robert Gläser per direktem Freistoß in der 60. Minute nach Foul an Julius Heller sehenswert zum 1:2 Anschlusstreffer. Folglich blieb der FCR am Drücker und spielte mit viel Mut und Risiko, welches durch die an diesem Tag überragende Innenverteidigung um Kapitän Benjamin Bruhnke, Tom Stolpmann sowie den in der 65. Minute eingewechselten Toni Kühnel gestemmt wurde und mit dem 2:2 Ausgleichstreffer durch Luc Lindner belohnt wurde (72.). Wie bereits eingangs erwähnt erspielte sich der FCR in der Schlussphase weitere zahlreiche gute Gelegenheiten auf den Siegtreffer, scheiterte allerdings zu häufig im Abschluss.

 

Somit verweilt man mit zehn Punkten aus sieben Partien weiterhin im Mittelfeld der Vogtlandliga. Kommenden Sonntag gibt es dann jedoch auswärts erneut die Chance, Plätze in der Tabelle gutzumachen, wenn man ab 15 Uhr beim FSV Treuen zu Gast sein wird.

Erfolgreicher im Drehen eines 0:2 Rückstandes war im Vorspiel unsere zweite Vertretung. Durch die Tore von Mario Neumeister, Sebastian Gruhn, Kevin Wohlrab, Nils Kühnel sowie Johann Wolf drehte man das angesprochene 0:2 zur Pause gegen den FSV Rempesgrün noch in einen verdienten 5:2 Heimerfolg. Bereits am kommenden Samstag muss unsere Zweite auswärts beim SV Coschütz ab 15 Uhr ran.