1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
4. Spieltag - 20.09.2009 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfL Reumtengrün
1.FC Rodewisch 4 : 1 VfL Reumtengrün
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Flink, Andreas Adler, Danny Remter, Dirk Reiher

Assists

2x Thomas Flink, Holger Schwabe

Gelbe Karten

André Breunig, Holger Schwabe, Andreas Adler

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (65')Andreas Adler (Thomas Flink)
2:0 (69')Danny Remter (Holger Schwabe)
2:1 (75')VfL Reumtengrün
3:1 (78')Dirk Reiher (Thomas Flink)
4:1 (90')Thomas Flink

Mit Haken und Ösen zum zweiten Heimsieg

Die Wiedergutmachung für die klare Niederlage gegen Heinsdorf ist geglückt. Trotz einer engagierten Leistung beider Mannschaften und stellenweise auch hohem Tempo stand das Spiel nur auf einem mäßigen Kreisliganiveau. Aufgrund der höheren Chancenanteile gewann unsere 1. Mannschaft am Ende trotzallem hochverdient gegen den VfL Reumtengrün mit 4:1.
Das Ergebnis zur Pause sagt eigentlich alles zum Spielverlauf der ersten Halbzeit aus. 0:0. Das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt und es gab nur gelegentliche Chancen. Diese wurden allerdings vorbeigeschossen oder waren sichere Beute der beiden Torhüter. Trotzallem hätte der FCR, aufgrund der Mehrzahl an Chancen, schon führen können.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel im Vergleich zur ersten Hälfte. Doch ab der 65. Spielminute ging es dann Schlag auf Schlag. Thomas Flink tankt sich energisch über rechts bis zur Grundlinie durch, passt mustergültig in den Rückraum und Andreas Adler knallt den Ball direkt und unhaltbar in die lange linke Ecke. Aufatmen und großer Jubel bei den Rodewischer Anhängern. Der Bann war gebrochen und der zweite Heimsieg sollte jetzt möglich sein. Dies wurde nur drei Minuten später untermauert. Holger Schwabe wurde über links steil geschickt und seine Eingabe spitzelte Danny Remter am Torhüter vorbei zum 2:0. Ein eigentlich beruhigendes Ergebnis 20 Minuten vor dem Ende. Doch der kurz zuvor eingewechselte Heiko Schwochow ließ die Rodewischer wieder zittern. Der Schütze zum Anschlusstreffer wurde zentral angespielt, schüttelte seinen Gegenspieler ab und jagte das Leder in das linke Dreiangel. Ein sehenswerter Treffer. Doch unsere 1. Mannschaft war nicht geschockt und antwortete nur sechs Minuten später. Thomas Flink nahm sich zentral, gut 20 Meter vorm dem Tor ein Herz und zog ab. Der Ball wäre wahrscheinlich zwei Meter vorbei gegangen, aber Dirk Reiher konnte den Ball noch gekonnt abfälschen, so dass dieser gegen die Laufrichtung des Torhüters in die linke Ecke trudelte. Jetzt war das Spiel gelaufen. Thomas Flink konnte seine Leistung noch krönen, indem er nach zwei Assists, mit dem Schlußpfiff auch noch sein Tor erzielte. Dabei profitierte er von einem verunglückten Rückpass eines Reumtengrüners zu seinem Torhüter.Thomas Flink nahm den Ball auf, setzte sich energisch gegen seinen Gegenspieler durch und ließ auch dem Gästekeeper keine Chance.
Ein Lob auch an das Schiedsrichtergespann um Alexander Poller (Rempesgrün), welches keinerlei Probleme hatte mit der Leitung des Spiels.