1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
5. Spieltag - 26.09.2009 15:00 Uhr
Eintracht Auerbach   1.FC Rodewisch
Eintracht Auerbach 2 : 2 1.FC Rodewisch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Roberto Kleber, Thomas Flink

Gelbe Karten

Christian Spors, Thomas Flink

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (16')Eintracht Auerbach
1:1 (22')Thomas Flink
2:1 (56')Eintracht Auerbach
2:2 (82')Roberto Kleber per Elfmeter

Großer Kampf mit Auswärtspunkt belohnt

Über die gesamten 90 Minuten gesehen, muss man sagen, dass unsere 1. Mannschaft heute zwei Punkte verschenkt hat. In einem besonders in den letzten 20 Minuten rassigen Kreisligaspiel gab es am Ende ein 2:2 (1:1) unentschieden. Vier Tore wurden gezählt – gesehen haben die Zuschauer allerdings acht Tore. Dabei wurde auf Auerbacher Seite ein Tor wegen Abseits aberkannt und auf unserer Seite gab das Schiedsrichtergespann gleich drei Treffer nicht. Zweimal waren die Entscheidungen wegen Abseitsstellung berechtigt, was allerdings den Schiedsrichter in der letzten Spielminute dazu bewogen hat, den Zweikampf von Danny Remter abzupfeifen, verstand keiner der Rodewischer Anhänger.
Die erste Halbzeit war nach Chancenanteilen ausgeglichen. Aus den drei Möglichkeiten für die Eintracht, von denen eine durch eine Glanzparade von Robby Seidel vereitelt werden konnte und einem Schuss, welcher übers Tor ging, resultierte aus der dritten Chance der Führungstreffer. Ein Freistoß aus 25 Metern Torentfernung, halblinks, wurde ziemlich harmlos auf das Tor geschlagen. Unser Torhüter wollte den Ball fangen, doch dieser rutschte ihm zum Entsetzen aller durch die Arme zum 1:0 (16.).
Die Chancen für unser Team waren mindestens genauso hochkarätig. Die erste besaß Danny Remter, der sich nach einem Einwurf schön durchsetzte, den Torwart überlief, aber sich den Ball etwas zu weit vorlegte, so dass er diesen nur noch an den Pfosten spitzeln konnte. Den zurückspringenden Ball bekam er dann gegen das Schienbein von wo der Ball ins Aus ging. Mit der zweiten Chance dann der Ausgleich. Thomas Flink bekommt den Ball zentral am Sechszehner vor die Füße, vernascht noch seinen Gegenspieler und zieht trocken ab. Das Leder schlug platziert in der rechten unteren Ecke ein. Die dritte Möglichkeit war der wahrscheinlich schönste Angriff des gesamten Spiels. Thomas Flink spielt auf der linken Außenbahn in Manier des großen Zinedine Zidan seinen Gegenspieler aus und fllankt einen punktgenauen Seitenwechsel zu Andreas Adler, der den Ball aus vollem Lauf direkt aufs Tor schießt. Der Torhüter kann den Ball allerdings mit einem tollen Reflex gerade noch so ans Lattenkreuz lenken.
In der zweiten Hälfte gab es dann erst mal viel Mittelfeldgeplänkel. Doch dann wie aus dem nichts das 2:1 (56.) für Auerbach. Den in die Spitze gespielte Ball wollte Roberto Kleber vor dem Auerbacher Stürmer gekonnt ablaufen. Doch dieser schnappt sich den vermeintlich im Aus gewesenen Ball und vollendet zum erneuten Führungstreffer. Unsere Mannschaft war erst mal geschockt und es ging nicht mehr viel. Doch nach und nach gab unser Team wieder Gas und es häuften sich die gefährlichen Offensivaktionen. Aber Auerbach blieb weiterhin auch gefährlich. In dieser Phase fielen auch die drei nicht gegebenen Abseitstreffer. In der 82. Minute gab es dann Elfmeter für uns. Die ganze Last lag jetzt auf den Schultern von Roberto Kleber, doch er konnte seinen Fehler wieder gutmachen, verlud den Keeper und traf zum umjubelten Ausgleich. Die letzten Minuten spielten dann beide Mannschaften mit offenem Visier. Beide wollten den Sieg. Doch in der an Spannung kaum zu überbietenden Schlussphase gab es lediglich noch den Aufreger in der letzten Minute. Danny Remter behauptet sich im Zweikampf und spielt zu Dirk Reiher. Dieser hätte sich sein Abschiedsgeschenk mit einem Tor und dem damit verbundenen Sieg selbst machen können, doch der Schiedsrichter hatte was dagegen.
Nächste Samstag geht es dann im Pokalachtelfinale zur Spitzenmannschaft der Kreisliga A zum Reichenbacher FC