1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
12. Spieltag - 21.11.2009 14:00 Uhr
Reichenbacher FC II   1.FC Rodewisch
Reichenbacher FC II 1 : 0 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (63')Reichenbacher FC II per Freistoss

Zweifelhafter Freistoß entscheidet Spiel

Unglücklich mit 1:0 unterlag unsere 1. Mannschaften dem Reichenbacher FC II. Das bessere spielerische Mittel des Tabellenführers kompensierte unsere Erste mit ihrem enormen Kampfeswillen. Trotz des Kunstrasen–Heimvorteils und der körperlichen und technischen Vorteile des Gastgebers herrschte am Ende des Chancengleichheit, mit den wohl besseren Möglichkeiten für unsere Elf. Beide Torhüter waren heute Garant ihrer Mannschaft. Leider entschied ein zweifelhafter Freistoß das Spiel zugunsten des RFC II. Ansonsten stand die hart umkämpfte, aber faire Partie (eine gelbe Karte für den RFC II) unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Setzter.

Reichenbach begann wie die Feuerwehr und schnürte unser Team in die eigene Hälfte ein. Der Druck des Gastgebers dauerte ungefähr zehn Minuten, ohne dass diese sich dabei Chancen herausspielen konnten. Dann befreite sich unsere Mannschaft und kam zu einigen Entlastungsangriffen. Es dauerte allerdings bis zur 24. Minute, ehe es die erste nennenswerte Chance gab. Eine lang gezogene Flanke kann der Reichenbacher freistehend aufs Tor köpfen, doch Robby Seidel ist zum ersten Mal mit Fußabwehr auf dem Posten. Zwei Minuten später gefährliche Freistoßsituation für den RFC II. Der Spieler knallt das Leder genau ans Lattenkreuz. Im Gegenzug eine Unsicherheit in der Reichenbacher Abwehr. Doch der Schuss geht knapp rechts vorbei. In der 32. Minute hat Sebastian Gruhn, nach Querablage von Danny Remter eine gute Schusschance, doch der Ball geht knapp links vorbei. Dann knallt wieder das Alu von unserem Gehäuse. Ein Reichenbacher tankt sich durch und zieht von der Strafraumbegrenzung mit der Pike ab – Pfosten. Torlos ging es in die Kabinen.

Die ersten Minuten in Hälfte zwei passierte nicht allzu viel. Die erste Chance hatte Thomas Flink in der 52. Minute. Im Fallen kann er bei seinem Drehschuss allerdings keinen Druck hinter den Ball bekommen, so dass der Keeper klären kann. Dann wieder eine Glanztat von Robby Seidel. Der Reichenbacher Stürmer kommt frei zum Schuss, doch unser Keeper reagiert wieder glänzend. Im Gegenzug, nach einem weiten Abschlag ist sich die Abwehr des Gastgebers uneinig. Keiner will den Ball haben, außer Danny Remter, aber dieser scheitert ebenfalls am Torwart. Dann die 63. Minute. Ein Reichenbacher kommt ohne Ball am Sechszehner zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß. Der Schütze macht es diesmal besser und knallt den Ball in die Maschen. Unser Torwart, der den Ball zu spät sieht, kann nicht mehr eingreifen. Unsere Mannschaft ist kurzzeitig geschockt – so aufopferungsvoll gekämpft und dann bekommt man mit so einem Freistoß das Gegentor. In der Folgezeit hätte Reichenbach noch erhöhen können, aber erneut ist Robby auf dem Posten. Zwei Chancen nacheinander kann er vereiteln (77.) und auch in der 83. Minute bleibt er Sieger. Beim dritten Mal Alu lenkt er den Schuss an den Pfosten. Dann blies unser Team zur Schlussoffensive. Aber leider ohne Erfolg. Gute Freistoßmöglichkeiten und wütende Angriffe blieben ungenutzt.
Fazit: Eine knappe Niederlage beim Tabellenführer haut uns nicht um. Ärgerlich ist nur zu wissen, dass auf jeden Fall ein Punktgewinn möglich war. Kommende Woche ist aufgrund von Nachholepartien Spielpause und in zwei Wochen empfangen wir dann im letzten Spiel der Hinrunde den SV Coschütz.