1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.10.2009 14:00 Uhr
Reichenbacher FC II   1.FC Rodewisch
Reichenbacher FC II 2 : 0 1.FC Rodewisch
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Robby Seidel, Mirko Gäbler

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (107')Reichenbacher FC II per Elfmeter
2:0 (118')Reichenbacher FC II

Entscheidung erst in der Verlängerung

Unsere 1. Mannschaft ist im Pokalachtelfinale ausgeschieden. Beim Reichenbacher FC hieß es nach 120 Minuten 2:0 (0:0; 0:0). Das wenig ansehnliche Spiel zweier A-Ligisten hatte eigentlich keinen Sieger verdient, aber da es im Pokal eine Entscheidung geben muss, fiel diese letztendlich in der zweiten Hälfte der Verlängerung. Unsere Mannschaft musste, im Vergleich zu den beiden letzten Spielen auf drei Positionen umstellen. Für Dirk Reiher (Wegzug), Andre Breunig (Urlaub) und Holger Schwabe (priv. verhindert) kamen Kay Ungethüm, der Langzeitverletzte Torsten Erdmann und Frank Hadrava zum Zug.
Die ersten 20 Minuten begannen recht verheißungsvoll, so dass man der Meinung war: „Das wird ein ansehnliches Spiel.“
Der RFC begann sehr druckvoll und hatte in den ersten fünf Minuten mehr vom Spiel, allerding ohne sich Möglichkeiten herausspielen zu können. Doch dann war der FCR dran. Bereits in der 7. Minute setzte sich Danny Remter herrlich durch, bekam aber in den Linksschuss zu wenig Schärfe, so dass ein Reichenbacher noch vor der Linie klären konnte. Schon eine Minute später die nächste Riesenchance. Thomas Flink tankt sich durch und will den Torwart überlupfen. Wäre die Aktion gelungen, sicherlich ein Traumtor, aber so bedankt sich der Torhüter und pflückt den Ball herunter. Nach einer Viertelstunde die nächste Gelegenheit. Andreas Adler setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und spielt den besser postierten Danny Remter an, doch dieser steht leider im Abseits. Die nächste Möglichkeit des Spiels hatte dann der RFC, die unser Torhüter Robby Seidel glänzend pariert. Doch dann war Schluss. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Mittelfeldgeplänkel und Fehlpässe bestimmten das Spielgeschehen.
Wer dachte, nach der Pause ändert sich dies, sah sich getäuscht. Nahezu die gesamten zweiten 45 Minuten das gleiche Bild, wie die erste Hälfte aufgehört hatte. Lediglich zwei klare Möglichkeiten gab es zu verzeichnen. Eine für den RFC in der 65. Minute (vorbei) und in der 81. Minute für Danny Remter, der knapp am linken Pfosten vorbei schoss.
Somit mussten beiden Mannschaften Überstunden machen, für die am Ende nur der RFC belohnt wurde. Die erste Hälfte der Verlängerung das gleiche Bild. Einzig ein auf das Tor gezogener Freistoß von Thomas Flink, den der Reichenbacher Schlussmann durch die Hände gleiten ließ, war als Möglichkeit zu verzeichnen. Doch der Ball ging drüber. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel dann plötzlich Elfmeter für Reichenbach. Frank Hadrava geht unglücklich zum Ball und trifft dabei seinen Gegenspieler. Ein durchaus vertretbarer Elfer. Robby Seidel ist zwar in der richtigen Ecke, doch der Schuss ist zu platziert. Rodewisch blies jetzt zur Schlussoffensive. „Alle nach vorn“ schallte es von den Rängen. Aber so richtig schien nichts zu klappen. Zwei Minuten vor dem Ende machte der RFC den Sack dann zu.
Fazit: Aufgrund der höheren Anzahl und der größeren Chancen wäre ein Weiterkommen durchaus möglich gewesen. Bewundernswert war Torsten Erdmann, der nach sehr langer Verletzungspause ein gutes Spiel machte und 90 Minuten durchhielt.
Am kommenden Sonntag empfangen wir, dann wieder um Punkte, das Schlusslicht aus Dorfstadt.