1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Kreispokal Senioren Ü35
1.Runde - 29.04.2011 18:00 Uhr
Rodewisch/Wernesgrün AH   SpG Adorf/B.Brambach AH
Rodewisch/Wernesgrün AH 3 : 3 SpG Adorf/B.Brambach AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Uwe Müller, Mario Grünhagen, Jens Stolpmann

Assists

Jens Tümpner, Matthias Bärthel

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (14')SpG Adorf/B.Brambach AH
1:1 (34')Mario Grünhagen per Kopfball (Matthias Bärthel)
1:2 (39')SpG Adorf/B.Brambach AH
2:2 (66')Jens Stolpmann per Kopfball (Jens Tümpner)
3:2 (85')Uwe Müller per Freistoss
3:3 (88')SpG Adorf/B.Brambach AH

Verdientes Unentschieden

Die Spielgemeinschaft 1. FC Rodewisch/SV G/W Wernesgrün der Alten Herren hat heute in ihrem ersten diesjährigen Pokalspiel ein leistungsgerechtes Unentschieden (3:3) gegen die SpG Adorf/Bad Brambach eingefahren. Am Ende wäre man fast noch als glücklicher Sieger vom Platz gegangen, doch zwei Minuten vor dem Ende glichen die Gäste noch aus.
Nach der anfänglichen Abtastphase gingen die Gäste in der 14. Minute in Führung. Die Abwehr der Heimelf wollte auf Abseits spielen, doch der gegnerische Torschütze "roch den Braten", ging allein durch und verwandelte. Danach wankte die Partie hin und her, mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 32. Minute fast der Ausgleich. Jens Tümpner fasste sich ein Herz und zog ab. Mit einer Glanztat lenkte der Gästekeeper den Ball mit den Fingerspitzen an die Querlatte. Doch zwei Minuten später dann doch der Ausgleich. Mario Grünhagen köpft eine Ecke von Matthias Bärthel aus Nahdistanz ein. Aber noch vor der Halbzeit gehen die Gäste erneut in Führung. Die Heimmannschaft ist mit einem Freistoß eigentlich im Vorteil, doch den abgefangenen Ball schlägt der Keeper weit nach vorn, der Gästestürmer läuft durch und verwandelt. Dann war Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel gaben die Gäste mächtig Gas und Keeper Kurt Karp konnte sich mehrfach auszeichnen. So fiel der erneute Ausgleich wie aus heiterem Himmel. Eine Maßflanke von Jens Tümpner läßt Jens Stolpmann über den Scheitel streichen zum 2:2. In der 85. Minute dann die erstmalige Führung für den Gastgeber - in einer eher kuriosen Situation. Der gegnerische Torwart führt einen Abstoß kurz zu seinem Mitspieler aus, dieser passt zurück und der Keeper legt sich mit den Händen den Ball erneut zum Abstoß hin - das gab natürlich indirekten Freistoß an der Fünfmetermarke. Gekonnt schlenzt Uwe Müller das Leder durch eine der wenigen Lücken. Doch die Gäste schlagen kurz vor Ultimo nochmal zurück. Nach einer Ecke sind sie in der 88. Minute erfolgreich. Am Ende verdient.