1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
7. Spieltag - 02.10.2010 15:00 Uhr
Eintracht Auerbach   1.FC Rodewisch
Eintracht Auerbach 3 : 4 1.FC Rodewisch
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Flink, 2x Sebastian Geßner

Assists

2x Danny Remter, Mario Neumeister

Gelbe Karten

Mirko Gäbler

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (09')Thomas Flink (Mario Neumeister)
1:1 (29')Eintracht Auerbach
1:2 (37')Thomas Flink
2:2 (38')Eintracht Auerbach
3:2 (44')Eintracht Auerbach
3:3 (69')Sebastian Geßner (Danny Remter)
3:4 (79')Sebastian Geßner (Danny Remter)

Sieg - Drei Punkte - mehr auch nicht !!!

In einem nicht sonderlich ansehnlichen Spiel holte sich der 1. FC Rodewisch beim Schlußlicht, dem SV Eintracht Auerbach, die drei Punkte mit einem 4:3 Erfolg. Nichts für schwache Nerven war allerdings die Torfolge. Nachdem der FCR zweimal in Führung ging, drehte die Eintracht kurz vor der Pause mit dem 3:2 das Spiel. In der zweiten Hälfte war es uns dann vergönnt, das Spiel erneut zu drehen.
Es ging eigentlich recht ordentlich los. Rodewisch setzte die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Folgerichtig dann auch der Führungstreffer. Sebastian Gessner und Mario Neumeister setzen über rechts konsequent nach, schließlich kommt Mario zur Flanke, die Thomas Flink volley zum 0:1 in die Maschen haut. Und danach hört Rodewisch auf zu spielen. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten prägen den weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten. Die Eintracht kommt ihrerseits zunehmend besser in die Partie und macht folgerichtig in der 29. Minute den Ausgleich. Nachdem eine Minute zuvor bei der ersten Eintracht-Chance der Ball noch knapp am kurzen rechten Pfosten vorbei geht, ist Keeper Robby Seidel beim nächsten Angriff durch die Mitte chancenlos. Jetzt ging es wieder von vorn los. Und erneut die Führung, nachdem der FCR wieder mehr investierte. Thomas Flink setzt sich mit einer Energieleistung gegen mehrere Gegenspieler durch und krönt sein Dribbling von kurz nach der Mittellinie bis in den Strafraum mit dem 1:2 (37.). Doch schon im unmittelbaren Gegenzug der erneute Ausgleich. Nach einer Ecke köpft der Stürmer völlig frei stehend ein (38.). Doch es kommt noch dicker. Etwas kurios kommt der Ball irgendwie durch die Mitte und der Schütze spitzelt den Ball vorbei am Keeper zur Eintracht-Führung (44.). Dann war Pause und Zeit, um Fehler anzusprechen.
An der Motivation hat es nicht gelegen, aber auch die zweite Hälfte verspricht keine Fußballkost. Rodewisch will, aber irgendwie geht nichts. Es dauert bis zur 67. Minute, ehe es die erste dicke Möglichkeit gibt. Danny Remter bedient glänzend Sebastian Gessner, doch dessen Schuss geht knapp rechts vorbei. Besser macht er es zwei Minuten später. Thomas Flink überlupft die Abwehr, Danny Remter zieht in den Strafraum und bedient Sebastian Gessner mit einem klugen Zuspiel im Rückraum – Schuss – Tor – 3:3 (69.). Jetzt gab der FCR ordentlich Gas, denn jetzt wollte er die drei Punkte. Nachdem Mario Neumeister nach einer Flink-Flanke nur den Pfosten trifft (75.), setzte der FCR die Eintracht in der eigenen Hälfte fest. In dieser Druckphase dann auch der Siegtreffer. Erneut wird Danny Remter frei gespielt, seinen verunglückten Schuss lässt allerdings der Eintracht-Keeper unter sich durchrutschen und Sebastian Gessner stochert den Ball über die Linie zur umjubelten erneuten Führung (79:). Bis zum Schluss verteidigt mit Mann und Maus der FCR dann den knappen Vorsprung. Kein schöner Sieg, aber drei Punkte gegen einen Gegner, der keineswegs wie ein Schlusslicht aufgetreten ist und für den früher oder später auch der Knoten platzen wird.
Jetzt ist eine Woche spielfrei und dann erwarten wir in zwei Wochen den Aufsteiger von der TSG Brunn zum Heimspiel.