1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
11. Spieltag - 06.11.2010 14:00 Uhr
FC Grünbach   1.FC Rodewisch
FC Grünbach 1 : 4 1.FC Rodewisch
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Dirk Stolpmann, Roberto Kleber

Assists

3x Frank Hadrava, Mario Neumeister

Gelbe Karten

Thomas Flink, Mario Neumeister

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (07')FC Grünbach
1:1 (22')Dirk Stolpmann (Frank Hadrava)
1:2 (31')Dirk Stolpmann per Freistoss (Frank Hadrava)
1:3 (35')Dirk Stolpmann (Frank Hadrava)
1:4 (63')Roberto Kleber per Elfmeter (Mario Neumeister)

Siegesserie hält - Dirk mit lupenreinem Hattrick beim 4:1

Diesen Sieg hat sich der 1. FC Rodewisch verdient - erkämpft aber auch erspielt. Gewidmet wurde dieser Sieg natürlich unserem Karl. Und man merkte der Mannschaft an, daß sie dies auch unbedingt wollte.
Eine Serie ist gerissen, die andere hat Bestand. So konnte der FCR seit 2003 mal wieder in Grünbach gewinnen und setzt mit dem 4:1 Erfolg seine Siegesserie von sechs gewonnenen Partien in Folge fort.
Bemerkenswert, daß der Gast trotz des tiefen und zuvor von den zweiten Mannschaften "umgeackerten" Platzes versuchte Fußball zu spielen und wo es nicht ging, der nötige Kampf ins Spiel gebracht wurde. So sahen die 40 Zuschauer (mindestens 30 aus Rodewisch) bei äußert ungemütlichen Wetter einen verdienten Auswärtssieg.
Schon in der 1. Spielminute das erste Achtungszeichen von Dirk Stolpmann mit einem satten Schuß, den allerdings der Keeper parieren kann. Mit der ersten Möglichkeit führt dann plötzlich Grünbach. An einen hoch in den Strafraum getretenen Freistoß von links kommt wohl keiner mehr ran und so trudelt das Leder in die lange rechte Ecke. Nach 14. Minuten der zweite Warnschuß diesmal von Mario Neumeister und diesmal hat der Keeper mehr Probleme, aber es ist keiner zum Nachsetzen zur Stelle. Aber in der 22. Minute dann endlich der Ausgleich. Frank Hadrava wird zentral herrlich freigespielt und geht allein auf den Torwart zu. Sein Schuß rutscht unter diesem durch und trudelt Richtung Tor, dort ist Dirk Stolpmann zur Stelle und markiert den Ausgleich. In der 31. Minute ist es erneut Frank Hadrava der die Vorarbeit leistet. Diesmal wird er beim Dribbling am 16er ziemlich hart von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß hämmert Dirk Stolpmann unhaltbar in die Maschen. In der 35. Minute gar das 3:1. Frank macht mit seinem Nachsetzen über rechts und seinem genauen Pass in die Mitte seinen Assist-Hattrick perfekt und Dirk, der das Leder direkt nimmt, mit einem erneuten Hammer, seinen lupenreinen Tore-Hattrick. Mit diesem überragenden Vorsprung ging es dann in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte ließ es dann der FCR ruhig angehen, hatte aber zu jeder Zeit das Spiel fest im Griff. Aufopferungsvoll wurde jetzt auf dem immer schlimmer werdenden Platz gekämpft und so gab es noch einen richtigen Aufreger in der 63. Minute. Mario Neumeister wurde vom Torwart der Grünbacher von den Beinen geholt und Roberto Kleber verwandelte den fälligen Elfer gewohnt sicher zum 4:1 Endstand.
Durch diese geschlossene starke Mannschaftsleistung angefangen vom Keeper Robby Seidel, der erneut ein Riesenrückhalt für sein Team war, über Abwehr, Mittelfeld und Sturm gehen diesmal die drei Punkte nach Rodewisch.
Erwähnenswert ist noch, daß mit "Oldie" Tino Wünsch (39) bereits der 27. Spieler im elften Saisonspiel eingesetzt wurde.
Kommende Woche erwarten wir dann am Samstag den Aufsteiger vom VSC Reichenbach zum Heimspiel.