1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
19. Spieltag - 09.04.2011 15:00 Uhr
TSV Nema Netzschkau   1.FC Rodewisch
TSV Nema Netzschkau 4 : 4 1.FC Rodewisch
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Roberto Kleber, Nico Gerisch

Assists

2x Nico Gerisch

Gelbe Karten

Thomas Flink, Dirk Stolpmann

Gelb-Rote Karten

Kevin Harand (87')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (18')TSV Nema Netzschkau
1:1 (20')Danny Remter (Nico Gerisch)
1:2 (32')Nico Gerisch
2:2 (36')TSV Nema Netzschkau per Freistoss
3:2 (46')TSV Nema Netzschkau
3:3 (56')Roberto Kleber
3:4 (64')Danny Remter (Nico Gerisch)
4:4 (90')TSV Nema Netzschkau per Elfmeter

In letzter Minute um Sieg gebracht

Der 1. FC Rodewisch hat heute vom Auswärtsspiel einen Punkt mitgebracht - drei hätten es sein müssen. Aber da hatte jemand was dagegen.
Nach der kurzen Abtastphase hatte der FCR bereits in der 7. Minute die erste dicke Gelegenheit. Dirk Stolpmann geht über links durch und flankt in die Mitte. Nico Gerisch im Zentrum nimmt den Ball an, läßt noch einen Gegenspieler aussteigen und bleibt dann allerdings im Rasen hängen. Somit geht sein Schuß vorbei. In der 18. Minute dann, wie aus dem Nichts, die Führung für Nema. Rodewisch hat Eckball und der Gastgeber ist mit einem schnellen Konter erfolgreich. Und prompt die Reaktion des FCR. Der heute gut aufgelegte Nico Gerisch steckt den Ball zu Danny Remter durch und dieser überwindet den Keeper eiskalt - 1:1 (20.). Nachdem das Spiel danach zwischen den Strafräumen stattfand, mit leichten Feldvorteilen für den FCR, geht dieser dann in der 32. Minute erstmals in Führung. Nach einer Ecke von Thomas Flink bekommen die Nema-Kicker den Ball nicht weg und Nico Gerisch kommt 20 Meter vor dem Tor an den Ball, läßt seinen Gegenspieler ins Leere laufen und schlenzt den Ball ins linke Angel - Traumtor !!! Jetzt reagiert der Gastgeber aus seiner Sicht genau richtig und erzielt nur vier Minuten später den erneuten Ausgleich. Netzschkau bekommt am 16er einen Freistoß zugesprochen, welchen der Schütze über die "angewachsene" Mauer hebt ins linke untere Toreck. Mit dem 2:2 ging es dann in die Halbzeit.
Der FCR war wohl noch in der Kabine, denn gleich nach dem Anpfiff die erneute Führung für Netzschkau. In der 52. Minute eine Schrecksekunde nach einer Nema-Ecke, doch Keeper Robby Seidel hat den Ball. Im Gegenzug atmen die Anhänger des Gastgebers tief durch. Danny Remter setzt sich im 16er schön durch, passt zurück und Thomas Flink haut den Ball leider über das Tor. Aber nur drei Minuten später dann doch der Ausgleich. Nach einer FCR-Ecke herrscht diesmal Konfusion im Netzschkauer Strafraum, Roberto Kleber bleibt Sieger im Zweikampf und schiebt den Ball ein - 3:3 (56.). Der Punkt war dem FCR zu wenig, aber auch der Gastgeber blieb mit schnellen Kontern gefährlich. Dennoch geht erneut der Gast in Führung. Nico Gerisch flankt in den Strafraum und der Querschläger der Netzschkauer Abwehr landet vor den Füßen von Danny Remter, der analog zum 1:1 eiskalt einschiebt. Kurz danach hatte der FCR zweimal Glück. In der 67. Minute streift ein Volleykracher übers Gehäuse und in der 70 Minute geht eine scharfe Eingaben an allen vorbei. Die Zuversicht wuchs auf Rodewischer Seite endlich mal in Netzschkau zu gewinnen - doch alle kam anders...
... die Zuschauer hatten Schiedsrichter Seidel gerade noch eine gute Partie bescheinigt, da begann in der 88. Minute die "One Man Show". Der gerade eingewechselte Kevin Harand bekommt für ein Allerweltsfoul in seiner ersten Aktion die Gelbe Karte gezeigt - für sein Lächeln darüber gibt´s Gelb-Rot. Dieses war der erste Streich, doch...
...in der 90. Minute kämpft der FCR mit Mann und Maus um den Ball aus dem eigenen 16er zu bekommen, nachdem dies gelingt, ertönt ein Pfiff - Freistoß an der Strafraumgrenze - dieses war der zweite Streich, doch...
...der getretene Freistoß geht in die im Strafraum stehende Mauer - es ertönt ein Pfiff - Handelfmeter. Der dritte Streich wird natürlich zum Ausgleich verwandelt.
Es ist wirklich traurig, wie der 1. FC Rodewisch erneut so um den Lohn seiner Arbeit gebracht wird. Und man muss dem Treiben tatenlos zusehen, wie mit dieser Willkür Spiele entschieden werden. Es grenzt schon an reine Provokation, daß nach den Vorfällen vor vier Wochen im Heimspiel gegen Coschütz, erneut der gleiche Schiedsrichter angesetzt wird, aber in Person des Ansetzers obliegt einem auch hier eine gewisse Willkür. Der 1. FC Rodewisch ist der Letzte, der sich nicht sportlich fair geschlagen gibt, aber derartige Vorfälle sind ein Genickschlag für die Mannschaft und alle ehrenamtlichen Helfer des FCR, die sich in jeder freien Minute für diesen Verein den A... aufreißen. Dies hat nichts mehr mit fairem Sport zu tun.