1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
20. Spieltag - 17.04.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Eintracht Auerbach
1.FC Rodewisch 6 : 1 Eintracht Auerbach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Florian Spors, Roberto Kleber, Dirk Stolpmann

Assists

2x Thomas Flink, Robby Seidel

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (24')Danny Remter (Robby Seidel)
2:0 (36')Roberto Kleber per Kopfball (Thomas Flink)
3:0 (38')Dirk Stolpmann (Thomas Flink)
4:0 (52')Danny Remter
5:0 (73')Florian Spors
6:0 (86')Danny Remter
6:1 (91')Eintracht Auerbach

Souveräner Sieg gegen schwache Gäste

Gegen den Tabellenletzten gab es heute einen standesgemäßen 6:1 Heimsieg. Und dieser hätte noch bedeutend höher ausfallen können. Chancen waren für ein zweistelliges Ergebnis vorhanden.
In der FCR legte sofort mit Spielbeginn los wie die Feuerwehr. Bereits nach 20 Sekunden gab es Eckball. Diesen köpfte Dirk Stolpmann völlig freistehend über das Gehäuse. Und der Gastgeber bleibt weiter am Ball. In der 13. Minute die nächste Großchance. Thomas Flink ist allein durch, scheitert am glänzend parierten Gästekeeper. 16. Minute die nächste 100%-ige. Diesmal ist Sebastian Gessner zwei Meter vor dem Tor völlig frei, aber auch dessen Schuß geht drüber. Und wieder drei Minuten später - diesmal scheitert Dirk Stolpmann mit einem Schuß von der Strafraumgrenze. Auch sein Schuß geht drüber. In der 24. Minute endlich die Erlösung. Nach einem weiten Abschlag von Robby Seidel nutzt Danny Remter den Stellungsfehler in der Hintermannschaft und locht locker ein - 1:0. In der 28. Minute muss es Dirk endlich mal machen - einen schönen Ball von Mirko Gäbler in die Spitze nimmt er perfekt an, schlenzt allerdings das Leder an den linken Pfosten. In der 36. Minute legt der Gastgeber aber endlich nach. Thomas Flink schlägt einen Freistoß in Höhe der Mittellinie hoch vorn rein und "Capitano" Roberto Kleber ist per Kopf zur Stelle - 2:0. Nur zwei Minuten später das 3:0. Wieder Freistoß Thomas Flink, diesmal nahe der rechten Eckfahne. Dirk Stolpmann spritzt in den flach und scharf getretenen Ball und knallt das Leder volley in die Maschen. Endlich die Erlösung für Dirk, der seit Wochen um ein Tor "bettelt". Aber auch die Gäste kommen zweimal gefährlich vor das FCR-Tor, doch Robby Seidel kann sich zweimal auszeichnen. Mit 3:0 ging es dann in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte gab der FCR weiter Gas. Phasenweise war es fast wie ein lockeres Trainingsspiel. Nachdem Danny Remter in der 50. Minute noch scheitert - ein Abwehrspieler kratzt für seinen bereits geschlagenen Keeper den Ball noch von der Linie - macht er es zwei Minuten später besser, seinen Alleingang aufs Tor schließt er gewohnt sicher ab - 4:0 (52.). In der Folge gab es noch zahlreiche Gelegenheiten, so bei einem Pfostentreffer von Frank Hadrava. In der 73. Minute dann der große Auftritt von Florian Spors. Die Eintracht bekommt den Ball nicht weg und "Sporsi" ist zur Stelle - 5:0 - danach läßt er sich auswechseln. In der 86. Minute darf dann Danny Remter nochmal - sein Schuß aus 18 Metern schlägt im rechten Angel ein - sein dritter Treffer. Der vierte wird in der Nachspielzeit wegen Abseits aberkannt und im Gegenzug machen die Gäste den Ehrentreffer. Dann war Schluß. Schiedsrichter Franda mit seinem Gespann bot eine souveräne Leistung in einer äußerst fairen Partie.
Nach Ostern gastiert der FCR dann beim schweren Auswärtsspiel in Brunn.