1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
24. Spieltag - 21.05.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Grünbach
1.FC Rodewisch 1 : 0 FC Grünbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Flink

Assists

Sebastian Gruhn

Gelbe Karten

Sebastian Gruhn

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (46')Thomas Flink (Sebastian Gruhn)

Sieg im Kampfspiel

Der Spielbericht fällt heute kurz aus, denn es gibt nicht viel zu berichten. Mit viel Kampf gewann der 1. FC Rodewisch gegen den FC Grünbach mit 1:0. So schlecht wie das Wetter war (70 % des Spiel Regen, Regen, Regen), so schlecht war auch teilweise die Partie. Aber der FCR kämpfte sich im Verlauf des Spiels immer mehr in die Partie und gewann am Ende somit auch verdient.
Die erste Hälfte verlief äußerst zerfahren. Beide Teams bekamen fast nicht konstruktives zustande. Bezeichnender Weise gab es erst in der 30. Minute den ersten Torschuß der Hausherren, der auf´s Tor kam. Aber kurz vorm Pausenpfiff schien der FCR die Handbremse zu lösen und kam dann in einer kurzen Drangphase auch gefährlich vor des Gegners Kasten, doch dann war Halbzeit.
Aber der Gastgeber machte nach dem Seitenwechsel gleich dort weiter, wie er aufgehört hatte und somit fiel der Goldene Treffer des Tages. Sebastian Gruhn setzt Thomas Flink ein, der allein auf den Keeper zuläuft und eiskalt verwandelt - 1:0 (46.). Danach entwickelte sich ein richtiges Kampfspiel. Viele Unterbrechungen durch Fouls waren an der Tagesordnung. Aber der immer souverän leitende Schiedsrichter Zeidler hatte mit seinem Gespann (Bienert und Gehring) das Geschehen jederzeit im Griff. Natürlich muss der FCR das 2:0 nachlegen, denn Gelegenheiten waren da, aber in einigen Situationen fehlte ganz einfach das Glück. Somit bleib es beim knappen 1:0. Ein Lob trotzdem an die gesamte Mannschaft, die den Kampf angenommen hat und somit die drei Punkte festhielt.
Kommende Woche können wir am Samstag zuschauen, was die gesamte Konkurrenz macht, bevor wir im einzigsten Sonntagsspiel beim VSC Reichenbach zu Gast sind.