1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Staffel 1
26. Spieltag - 05.06.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Heinsdorfergrund
1.FC Rodewisch 2 : 1 Heinsdorfergrund
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Frank Hadrava, Kevin Harand

Assists

Thomas Flink

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (49')Frank Hadrava
2:0 (81')Kevin Harand per Kopfball (Thomas Flink)
2:1 (84')Heinsdorfergrund

Dreier zum Halali

Abschiedsspiel - Auslaufen zum letzten Punktspiel der Saison oder Sommerfußball. Dem Spiel kann man mehrere Namen geben. Zum Saisonhalali fuhr der 1. FC Rodewisch gegen die SpVgg. Heinsdorfergrund nochmal einen Dreier ein - am Ende hieß es 2:1 (0:0).
Die Highlights sind kurz beschrieben. Das erste gab es noch vor dem Anpfiff. Mit reichlicher Verspätung, aber dafür viel Applaus, wurde Jens Tümpner aus der 1. Mannschaft verabschiedet. Ein Zeichen der Mannschaft und des Vorstandes, das der "Jenser" nach den vielen vielen Jahren im Rodewischer Fußball einfach verdient hat. Dafür durfte er nochmal fast 30 Minuten mitwirken.
Ziemlich ruhig gestaltete sich die erste Hälfte ohne jeglichen Höhepunkt - Sommerfußball eben.
Doch in der zweiten Hälfte wollte der FCR natürlich seine Serie noch ausbauen und ebenso die überaus gelungene Saison mit einem Dreier vergolden. So lag in der 49. Minute der Ball im Netz. Wer sonst, als Frank Hadrava, lauerte am langen Pfosten und schob mit einem langen Schritt ein. Zehn Minuten später fast das 2:0. Erst streift die Ecke von Thomas Flink die Latte und dann legt Frank Hadrava für Roberto Kleber auf, doch dessen Schlenzer geht knapp übers Dreiangel. Auch in der Folge blieben Chancen Mangelware. Zunächst prüfte Danny Remter mit einem straffen Schuss den Heinsdorfer Schlußmann (73.) und in der 81. Minute fällt dann doch das 2:0. Nach einer Ecke von Thomas Flink kann Kevin Harand völlig unbedrängt einköpfen. Dies war zugleich der letzte Treffer des 1. FC Rodewisch in der Saison 2010/2011. Drei Minuten später kommen die Gäste noch zum Anschlusstreffer, begünstigt durch ein Missverständnis in der Hintermannschaft. In der 89. Minute dann nochmal die Chance für Thomas Flink, doch Ball will einfach nicht am Keeper vorbei.
Am Ende kann man nur sagen: "Danke Jungs für eine tolle Saison !!!" Sucht man in den Statistiken der letzten Jahre ist es zwar ärgerlich, denn mit dieser Punktausbeute wäre man zumindest die letzten sieben Spielzeiten in jedem Fall Dritter geworden, aber der 1. FC Rodewisch ist auch so sehr zufrieden, denn das eigentliche Saisonziel war schon sehr zeitig erreicht. Jetzt ist erst mal Sommerpause und dann heißt es auf ein Neues 2011/2012 in der neuen Vogtlandklasse.