1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
5. Spieltag - 18.09.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   TSV Nema Netzschkau
1.FC Rodewisch 2 : 1 TSV Nema Netzschkau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Thomas Flink

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (05')Danny Remter per Weitschuss
2:0 (47')TSV Nema Netzschkau (Eigentor) (Thomas Flink)
2:1 (62')TSV Nema Netzschkau

Über´n Kampf zum nächsten Dreier

Am Ende wurde es noch eine Zitterpartie, aber denoch besiegte der 1. FC Rodewisch den TSV Nema Netzschkau mit 2:1. Über weite Strecken kontrollierte der FCR das Spiel, doch nach dem Gegentor und auf dem immer schwerer zu bespielenden Rasen musste um die drei Punkte gezittert werden. Denn plötzlich sah Netzschkau, daß hier vielleicht doch was geht. Zunächst stand Nema gut eine Stunde sehr tief und kam nur gelegentlich aus der eigene Hälfte.
Hinzu kommt noch, daß die Tore Gastgeschenke waren. Beim 1:0, einem Fernschuß von Danny Remter half der Gästekeeper mit, indem er den Ball gründlich unterschätzte und der Aufsetzer ins Tor geht (5.). Danach gab es in der ersten Hälfte für beide Teams jeweils noch eine Chance. Aber weder der FCR ist beim Gestocher im 16er erfolgreich (19.), noch Nema mit einem gefährlichen Freistoß, den allerdings Robby Seidel reaktionsschnell entschärft.
Die zweite Hälfte begann wie die erste, mit einem Tor für Rodewisch. Thomas Flink flankt und der Gästekeeper ist sich mit seinem Mitspieler nicht einig, so daß der Ball als Eigentor über die Linie kullert (47.). Jetzt war man eigentlich der Meinung, daß es so läuft, wie die letzten Wochen. Zunächst sah es auch danach aus und der FCR erspielte sich noch die eine oder andere Möglichkeit. Doch das Geläuf wurde immer tiefer und die Spieler schlitterten nur noch über den Platz. Dann plötzlich das 2:1. Ein Netzschkauer spielt an der Außenbahn drei Mann aus, dann geht es schnell. Der Ball kommt ins Zentrum und der Stürmer schiebt ein. In der Folge gab es noch zwei Möglichkeiten für den FCR den Sack zu zumachen. Erst scheitert Markus Liebelt knapp (66.) und dann kann Danny Remter den Keeper nicht überwinden (76.). Netzschkau erspielte sich zwar keine zwingenden Möglichkeiten, denoch bestand immer die Gefahr, daß ein unkontrollierter Ball mal durchrutscht. Aber der 1. FC Rodewisch rettete den knappen Vorsprung über die Zeit, zum fünften Sieg im fünften Spiel.
Kommende Woche sind wir dann beim VFC Adorf am Sonntag, 25.09. - 15.00 Uhr zu Gast.