1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
7. Spieltag - 02.10.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   FC Grünbach
1.FC Rodewisch 1 : 2 FC Grünbach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Danny Remter

Assists

Frank Hadrava

Gelbe Karten

Robby Seidel, Florian Spors, Mirko Gäbler, Frank Hadrava, Dirk Stolpmann, Markus Liebelt, Robert Gläser, Christian Spors

Zuschauer

320

Torfolge

1:0 (08')Danny Remter (Frank Hadrava)
1:1 (59')FC Grünbach
1:2 (95')FC Grünbach per Elfmeter

FCR unterliegt in der Nachspielzeit

In der Nachspielzeit und in Überzahl verliert der 1. FC Rodewisch heute sein Heimspiel mit 1:2. In der Nachspielzeit (95. Minute) legte der Schiedsrichter, der über´s ganze Spiel schon für fragwürdige Entscheidungen sorgte, einen mehr als fragwürdigen Elfmeter für Grünbach hin.
Dabei begann das Spiel für den FCR optimal. Bereits nach acht Minuten ging man in Führung. Nach einem genialen Spielzug über Dirk Stolpmann, der auf Frank Hadrava flankt, dieser wiederum zu Danny Remter querlegt und dieser nur noch einschieben brauch. In der Folge war Grünbacher ständig mit Kopfbällen gefährlich (16./26./32.). Der 1. FC Rodewisch war bei den zahlreichen Eckbällen dem 2:0 nahe, denn der Grünbacher Keeper machte nicht den sichersten Eindruck. So ging es in einer temporeichen ersten Hälfte in die Kabinen.
Die zweite Hälfte war zwar immer spannend und stand bis zum Schluß auf Messer´s Schneide, allerdings war die Partie auch sehr oft durch unzählige Freistöße unterbrochen. Grünbach drängte auf den Ausgleich. 55. Minute erneut ein gefährlicher Kopfball, doch Robby Seidel glänzte. In der 59. Minute pennt dann allerdings die Abwehr und der Schütze kann allein durchgehen und in die rechte Ecke zum 1:1 ausgleichen. Dann war Grünbach der Führung sehr nah, aber erst hält Robby Seidel das 1:1 fest (63.) und dann verzieht der Grünbacher knapp (68.). Die letzte Viertelstunde kochte dann das Stadion der Jugend. Viele Nicklichkeiten und Fouls brachten die Fans beider Lager auf die Palme. Nach einem Platzverweis für Grünbach (Gelb-Rot) war der FCR dann nochmal am Drücker. Angetrieben von den Fans ergaben sich jetzt auch wieder Gelegenheiten. Aber das Glück war uns nicht hold. Dann kam die besagte 95. Minute, die allerdings nichts mit Glück oder Pech zu tun hat...
Jetzt heißt es Kopf hoch Jungs - Weiter gehts - WIR sind auf dem richtigen Weg und lassen uns das von NIEMANDEM kaputt machen. Kommende Woche heißts dann am Samstag in Unterlosa - Auf ein Neues !