1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
9. Spieltag - 16.10.2011 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Großfriesen
1.FC Rodewisch 4 : 1 VfB Großfriesen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Robert Gläser, Frank Hadrava

Assists

Robert Gläser, Markus Liebelt, Danny Remter

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (09')Danny Remter
1:1 (14')VfB Großfriesen
2:1 (47')Robert Gläser (Danny Remter)
3:1 (54')Frank Hadrava (Markus Liebelt)
4:1 (87')Danny Remter (Robert Gläser)

FCR zeigt in Hälfte Zwei sein wahres Gesicht

Der 1. FC Rodewisch kann doch noch gewinnen. Mit 4:1 besiegte man am heutigen Sonntag das Team vom VfB Großfriesen. In der ersten Hälfte sah es danach allerdings noch nicht aus. Erwähnenswert sind da nur die zwei Tore, den Rest kann man sich sparen. In der 9. Minute nutzt Danny Remter eine Schaltpause der Großfriesener, dringt energisch in den 16er und vollendet in die rechte Ecke. Genauso wie die Führung fiel fünf Minuten später der Ausgleich, wie aus dem Nichts. Eine Eingabe von links kann nicht verhindert werden und dann wird auch noch vor die Füße des Torschützen geklärt - 1:1 (14.).
Was der FCR allerdings dann in der zweiten Hälfte "veranstaltete" war überragend. So will man das Team sehen - laufstark, zweikampfstark und torgefährlich. Vielleicht gab es in der Kabine deutliche Worte, anders ist das völlig andere Gesicht in der zweiten Hälfte nicht zu erklären. Gleich in der 47. Minute das 2:1. Danny Remter dribbelt über links kommend seine Gegenspieler aus und passt glänzend in die Mitte zu Robert Gläser, der auf das fast leere Tor einschieben kann. Und der FCR legt nach - jetzt passt die Körpersprache. Markus Liebelt setzt sich in der 54. Minute im 16er durch, Pass zu Frank Hadrava - Tor - 3:1. Aber auch Großfriesen kommt gelegentlich vor´s FC-Gehäuse. Aber da steht ja Robby Seidel (61.) oder die Chance wird überhastet vom Stürmer vergeben (72.). Aber der 1. FC Rodewisch ist klar Herr im Hause und erarbeitet sich eine Möglichkeit nach der anderen. Wäre man konzentrierter zur Sache gegangen, hätten durcháus noch mehr Tore fallen können. Erst scheitert Dirk Stolpmann am Gegenspieler und Torwart (67.), dann gehts Danny Remters Schuß, nach Alleingang nur ans Außennetz (78.). Aber der Gastgeber war noch nicht satt. In der 87. Minute macht Danny Remter den Deckel drauf. Wieder ein schöner Spielzug, diesmal setzt Robert Gläser Danny in Szene, der in die linke Ecke einschiebt - 4:1.
Kommende Woche geht es am Sonntag zum wohl weitesten Auswärtsspiel nach Wernitzgrün. Anstoß ist dann letztmalig um 15:00 Uhr.