1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
10. Spieltag - 23.10.2011 15:00 Uhr
SpVgg. Wernitzgrün   1.FC Rodewisch
SpVgg. Wernitzgrün 1 : 6 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Dirk Stolpmann, 2x Danny Remter, Frank Hadrava

Assists

2x Markus Liebelt, 2x Dirk Stolpmann, Thomas Flink, Danny Remter

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (11')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
0:2 (15')Dirk Stolpmann (Thomas Flink)
0:3 (21')Frank Hadrava (Markus Liebelt)
0:4 (54')Danny Remter (Dirk Stolpmann)
0:5 (81')Dirk Stolpmann per Weitschuss (Markus Liebelt)
0:6 (82')Dirk Stolpmann (Danny Remter)
1:6 (84')SpVgg. Wernitzgrün

FCR mit Kantersieg in Wernitzgrün

Mit 6:1 feierte der 1. FC Rodewisch einen, zumindest in dieser Höhe unerwarteten, Kantersieg in Wernitzgrün. Dem FCR kam natürlich entgegen, dass man bereits nach 21 Minuten mit 3:0 in Front lag.
Auf der wunderschönen Anlage in Wernitzgrün ging es gleich von Beginn an zur Sache. Trotz des kleinen Platzes wurde auf engstem Raum gut kombiniert. Den ersten, dieser gelungenen Spielzüge, nutzt Danny Remter in der 11. Minute zur Führung. Nachdem er von Dirk Stolpmann bedient wird, setzt er sich noch gegen zwei Gegenspieler durch und schließt in die lange Ecke ab. Nach 15 Minuten klingelts das zweite Mal. Thomas Flink schlägt einen Freistoß von der Mittellinie hoch in den 16er, ein Wernitzgrüner verlängert unglücklich genau auf den Fuß von Dirk Stolpmann, der nicht lange fackelt und den Ball aus spitzem Winkel unter die Latte nagelt. Und der FCR darf weiter gefällig kombinieren. So in der 21. Minute. Markus Liebelt setzt sich über rechts durch, Pass in den Rückraum zu Frank Hadrava, der überlegt in die rechte Ecke einschiebt. Wernitzgrün war natürlich geschockt von dieser Offensivpower. Und so rollte ein Angriff auf den Nächsten Richtung Grün-Weißes Gehäuse. In der 29. Minute kann auch mal der Keeper glänzen. Nach Flanke von Robert Gläser kratzt dieser den Schuß von Frank Hadrava aus der Ecke. Nur zwei Minuten später das vermeintliche 0:4, doch leider entscheidet das Schiedsrichterkollektiv auf Abseits. Es war wieder eine dieser genialen Kombinationen und Danny Remter schiebt ein. In dieser Situation stand allerdings nicht er, sondern Dirk Stolpmann im Abseits und das eben passiv. Schade. Nur eine Minute später die nächste knifflige Situation. Wieder ist Danny Remter zentral durch und wird von zwei Spielern von den Beinen geholt. Man kann hier auch auf Notbremse entscheiden. Der Schieri beließ es bei Gelb. Den folgenden Freistoß knallt Frank Hadrava drauf, der Torwart kann nur prallen lassen und Dirk Stolpmann schießt im Nachschuß den liegenden Torwart an. Chancen über Chancen. Der Gastgeber kam nur gelegentlich in die Gefahrenzone. Aber die Abwehr stand um den endlich wieder genesenen "Capitano" Roberto Kleber sicher. Dann war Halbzeit.
Nach dem Wechsel merkte man dem Gastgeber an, daß er sich noch nicht geschlagen gab. Der FCR wollte wohl zu ruhig, mitunter zu cool, das Pensum abspulen. Zum Glück besann man sich rechtzeitig auf seine Stärken. Und so wurde es auch wieder gefährlich. In der 54. Minute dann wieder so ein genialer Ball von Dirk Stolpmann auf Danny Remter. Dieser umkurvt noch den Keeper und schiebt zum 0:4 ein. Jetzt ist der FCR wieder am Drücker. In der 70. Minute schwächt sich dann Wernitzgrün selbst. Ein Spieler sieht nach einer überflüssigen (Spielstand 0:4 !!!) Tätlichkeit Rot. In der 81. Minute führt Markus Liebelt einen Einwurf schnell aus. Dirk Stolpmann dreht sich und haut das Ding in die rechte untere Ecke. Und gleich nach dem Anstoß macht der FCR mit diesem Doppelschlag das halbe Dutzend voll. Danny ist wieder im Zentrum durch und legt uneigennützig zu Dirk Stolpmann quer, der das 0:6 macht und somit an fünf der sechs Tore direkt beteiligt war. Aber auch dem Gastgeber sollte noch der Ehrentreffer gelingen. In der 84. Minute fehlte die Zuordnung und der Wernitzgrüner kann die kurzzeitige Konfusion zum 1:6 nutzen. Der FCR wollte zuschlagen und hat dies auf beeindruckende Weise getan. Glückwunsch Jungs.
Kommende Woche empfangen wir am Sonntag, dann erstmals 14:00 Uhr, die SpVgg. 1862 Neumark.