1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Vogtlandklasse
18. Spieltag - 14.04.2012 15:00 Uhr
TSV Nema Netzschkau   1.FC Rodewisch
TSV Nema Netzschkau 0 : 2 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Gruhn, Dirk Stolpmann

Assists

Robert Gläser

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Robert Gläser

Torfolge

0:1 (42')Sebastian Gruhn
0:2 (67')Dirk Stolpmann (Robert Gläser)

2 "Linke" sorgen für hochverdienten Auswärtssieg

In Netzschkau gelang unserer 1. Mannschaft heute ein völlig verdienter und am Ende nie gefährdeter Auswärtssieg. Der 1. FCR versuchte von Anfang an Druck aufzubauen, und hatte so auch gleich in den ersten 5 Minuten 3 gute Einschussmöglichkeiten durch Frank Hadrava und 2x Dirk Stolpmann. In der 11. Minute dann ein Aufreger im Strafraum des 1. FCR, bei dem Roberto Kleber gerade noch so vor der Linie klären kann. Als dann kurz darauf noch ein Freistoß der Netzschkauer aus aussichtsreicher Position verpufft, hatten die Platzherren ihr Pulver schon so gut wie verschossen. Allerdings ließ auch der Druck auf`s Netzschkauer Tor nach. Bis auf einen herrlichen Spielzug über Dirk Stolpmann, der mit dem Kopf zu Frank Hadrava ablegt, dieser von der linken Seite flankt und Danny Remter volley abschließt, der Ball jedoch knapp am Tor vorbei geht, hatte der FCR bis zur 42. Spielminute keine nennenswerten Chancen mehr. Nach einer Ecke in der eben besagten Minute kommt Sebastian Gruhn an den Ball, nimmt sich ein Herz, zieht mit Links ab, und nagelt das Leder im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Dreiangel, wobei Latte und Pfosten vom Ball auf ihre Standfestigkeit überprüft wurden.
In der 2. Halbzeit galt es nachzulegen, um nicht am Ende wie so oft zittern zu müssen. Chancen dazu waren nun reichlich vorhanden (R. Gläser 46., F. Hadrava 55., D. Remter 62. + 66., D. Stolpmann 63. + 65.), aber alle blieben ungenutzt. In Minute 67 dann die Entscheidung. Eine schöne Kombination, beginnend beim rechten Verteidiger Mario Neumeister, der den nach seiner Einwechslung viel Druck nach vorn entwickelnden Kevin Harand auf die Reise schickt, dessen Rückpass erreicht Robert Gläser, dieser legt uneigennützig nochmal quer und der freistehende Dirk Stolpmann fackelt diesmal nicht lange und hämmert die Kugel mit Links ins Netz. Eine Erlösung für alle!
Danach blieb Netzschkau bis auf 2 Konter weiter harmlos. Rodewisch hätte nun seinerseits die Führung weiter ausbauen können, aber es scheitern K. Harand mit sattem Schuss am Torwart (82.), F. Hadrava setzt eine 100%ige neben das Tor (85.) und R. Gläser´s Schuss touchiert die Querlatte (86.).
Nun gilt es in einer Woche am Sonntag beim Heimspiel gegen Adorf nachzuwaschen und die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.