1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
6. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Großfriesen
1.FC Rodewisch 2 : 0 VfB Großfriesen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Gläser, Steve Rüggeberg

Assists

Robert Gläser, Danny Remter

Gelbe Karten

Mirko Gäbler, Robert Gläser

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (12')Steve Rüggeberg (Robert Gläser)
2:0 (72')Robert Gläser (Danny Remter)

Serie hält - FCR setzt sich ab

Die Serien des 1. FC Rodewisch halten dank eines 2:0 (1:0) Heimsieges gegen den VfB Großfriesen. Zum einen ist der FCR nun die einzige unbesiegte Mannschaft in der Vogtlandklasse, zum anderen ist es das vierte Spiel in Serie zu Null.
Ziemlich unspektakulär verlief die erste Hälfte. Rodewisch hatte das Geschehen jederzeit unter Kontrolle, hatte aber wie der Gast lediglich eine gefährliche Torchance. Während der Gast seine in der 36. Minute nach einem Kopfball liegen ließ, schlug der FCR bereits in der 12. Minute zu. Einen herrlich getretenen Freistoß von Robert Gläser in den Winkel kann der Keeper gerade noch so an die Querlatte lenken. Beim zurückprallenden Ball hat Steve Rüggeberg wenig Mühe einzuschieben. Nach der Pause bestimmten zunächst die Gäste das Geschehen, dezimierten sich aber in der 53. Minute selbst. Der bereits verwarnte Thiele leistete sich gegen Danny Remter ein erneutes Foul und sah zurecht Gelb-Rot. Wie sooft nach Platzverweisen, war der VfB jetzt in Unterzahl dominater und so bewahrte Robby Seidel mit einer Glanztat sein Team vor dem Ausgleich (59.). Zum Glück für den Gastgeber fiel in der 72. Minute die Entscheidung. Robby Seidel schlägt einen weiten Abschlag auf Danny Remter, der allein auf den Keeper zuläuft, aber uneigennützig zu Robert Gläser querlegt, der locker einschieben kann. Jetzt bestimmte die Heimelf wieder das Geschehen und hätte sogar durch Danny Remter noch erhöhen können, doch anstatt wie beim 2:0 querzulegen auf Kevin Harand versuchte der es selbst und scheiterte am Keeper. Gegen Ende wurde die Partie zunehmend aggressiver. Während die Gäste jede richtige Entscheidung des souverän leitenden Schiedsrichters Andreas Wehner monierten, ließ der FCR sich nicht von der aufgeheizten Stimmung anstecken und spulte die verbleibenden Minuten locker herunter.
Mit dem Sieg gegen einen Mitfavoriten um die Aufstiegsplätze setzt sich der FCR nun mit vier Punkten ab, vor dem Zweitplatzierten, der SG Straßberg.
Kommende Woche sind wir im Achtelfinale des Vogtlandpokals bei der TSG Brunn zu Gast. Anstoß ist am Samstag um 15.00 Uhr.