1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
11. Spieltag - 18.11.2012 14:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Morgenröthe-Rautenk.
1.FC Rodewisch 4 : 0 Morgenröthe-Rautenk.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Danny Remter, Steve Rüggeberg

Assists

2x Steve Rüggeberg, Robert Gläser, Danny Remter

Gelbe Karten

Robert Gläser

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (45')Danny Remter (Robert Gläser)
2:0 (62')Danny Remter (Steve Rüggeberg)
3:0 (75')Danny Remter per Elfmeter (Steve Rüggeberg)
4:0 (77')Steve Rüggeberg (Danny Remter)

HERBSTMEISTER !!!

Am Ende lief es wie am Schnürchen, doch zu Beginn tat sich der 1. FC Rodewisch noch schwer auf dem tiefen Geläuf sein gewohntes Kombinationsspiel aufzuziehen. So gab es dann am Ende eine ungefährdeten 4:0 Heimsieg. Damit kann sich der FCR Herbstmeister 2012 der Vogtlandklasse nennen. Ein unbedeutender Titel, dennoch nimmt man den doch gerne mit.
Das Spiel begann wie erwähnt schleppend. Die erste nennenswerte Gelegenheit hatten sogar die Gäste. Torwart Jan Eichmann kommt einen Schritt zu spät und der Goalgetter aus Morgenröthe-Rautenkranz, Silvio Stindel, kann den Ball Richtung Tor köpfen. Diesen klärt Roberto Kleber gerade noch so vor der Linie. Und so gab es auch in der Folge zunächst nichts nennenswertes vom Gastgeber. In der 18. Minute dann die erste Chance – und was für eine. Flanke von Sebastian Gruhn auf den im Sturmzentrum lauernden Danny Remter, der den Ball allerdings freistehend über´s Tor haut. Jetzt nahm der FCR langsam Fahrt auf und so gab es in regelmäßigen Abständen auch gute Gelegenheiten. Erst scheitert Roberto Kleber, der bei seinem Schußversuch ausrutscht (20.), dann ist es Danny Remter dessen Direktabnahme nach Freistoß von Thomas Flink in den Armen des jetzt vielbeschäftigten Gästekeepers landet (28.). Chancen gab es jetzt fast im Zwei-Minutentakt. Nach einer halben Stunde Elfmeter für Rodewisch. Steve Rüggeberg dringt mit Tempo in den Strafraum ein und wird von den Beinen geholt. Der sonst so sichere Schütze Roberto Kleber scheitert allerdings am besten Gästespieler. In der Folge scheitert Steve Rüggeberg (32.), Thomas Flink (33.), Dirk Stolpmann (39.) und Frank Hadrava (44.) mit ihren Schussversuchen, die entweder Beute des Torwarts wurden oder knapp daneben gingen. Aber das erlösende 1:0 sollte noch in der ersten Hälfte fallen. Robert Gläser steckt für Danny Remter durch, der sich diesmal die Chance nicht nehmen lässt und in die rechte Ecke verwandelt (45.).
Im zweiten Abschnitt macht der FCR da weiter, wo er aufgehört hat. In der 52. Minute wird Frank Hadrava im 16er „abgeräumt“. Diesmal bleibt die Pfeife des ansonsten fehlerfreien Schiedsrichters Jörg Wohlrab stumm. In der 58. Minute scheitert Steve Rüggeberg noch per Kopfball am Keeper, bevor er in der 62. Minute kurios einen Assistpunkt bekommt. Die Gäste wollen klären und schießen Steve unbeabsichtigt ins Gesicht, von wo der Ball zu Danny Remter kommt, der auf 2:0 erhöht. In der 75. Minute dann die Entscheidung. Zunächst ist es ein schöner Angrfiff über Dirk Stolpmann, der per Hacke auf Steve Rüggeberg ablegt, dieser allerdings sieben Meter vor dem Tor über den Ball haut. Dennoch bleibt der FCR am Ball und „Rügge“ wird erneut von den Beinen geholt - Elfmeter. Diesmal schnappt sich der Torschütze vom Dienst, Danny Remter, den Ball und macht den Dreierpack perfekt. Aus diesem hätte er nur zwei Minuten später einen Viererpack machen können, doch uneigennützig legt er quer auf Steve Rüggeberg, der das Endresultat besiegelt. In der 85. Minute hätte David Zeitler sogar noch erhöhen können, doch sein Freistoß geht nur ans Lattenkreuz. Von den Gästen kam bis auf wenige Entlastungsversuche wenig in der zweiten Hälfte. So war der 10. Saisonsieg unter Dach und Fach und die Herbstmeisterschaft besiegelt.
Kommende Woche treffen wir auf den zweiten Aufsteiger, wenn wir bereits am Samstag, 14.00 Uhr in Weischlitz zu Gast sind.