1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Vogtlandklasse
17. Spieltag - 09.05.2013 12:00 Uhr
VfB Plauen Nord   1.FC Rodewisch
VfB Plauen Nord 0 : 4 1.FC Rodewisch
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

David Zeitler, Frank Hadrava, Danny Remter, Markus Liebelt

Assists

Mario Neumeister, David Zeitler, Steve Rüggeberg

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (16')Danny Remter (Steve Rüggeberg)
0:2 (19')David Zeitler per Freistoss
0:3 (41')Frank Hadrava (Mario Neumeister)
0:4 (72')Markus Liebelt (David Zeitler)

Lockerer Feiertagssieg

Den Himmelfahrtstag hat sich die 1. Mannschaft des 1. FC Rodewisch mit einem jederzeit ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg beim VfB Plauen Nord versüßt.
Zu ungewöhnlicher Zeit – Mittag um 12:00 Uhr – erfolgte der Anstoß zwischen dem Tabellenelften und dem feststehenden Meister der Vogtlandklasse. Von Beginn an merkte man die Verunsicherung der Gastgeber, welche sich noch voll im Abstiegskampf befinden und die Souveränität des frei aufspielenden Favoriten aus Rodewisch. Die erste Möglichkeit in der 14. Minute musste eigentlich die Führung schon sein, doch Frank Hadrava, herrlich bedient von David Zeitler, spitzelt den Ball am Pfosten vorbei. Aber nur zwei Minuten später geht der FCR dann doch in Führung. Erneut ist David Zeitler beteiligt. Er schickt Steve Rüggeberg in die Spitze, während Plauen auf Abseits spekuliert, marschiert dieser allein Richtung Tor, legt aber nochmal quer und dort ist Danny Remter zur Stelle – 0:1 (16.). Lies der FCR die erste Chance noch liegen, so spielt er jetzt sehr effektiv, denn mit der nächsten Gelegenheit heißt es schon 0:2. Und wieder ist es mal einer dieser Zeitler Freistöße, die ihren Weg ins Ziel finden – der Keeper der Gastgeber schaut chancenlos nur hinterher (19.). Jetzt verflachte die Partie etwas, aber Rodewisch musste nicht und Plauen konnte nicht. Selbst die Umstellung im Rodewischer Team – Mirko Gäbler (5. Gelbe) und Dirk Stolpmann (verletzt) konnte der Gastgeber nicht nutzen, denn auch Sebastian Gruhn und Kevin Harand machten ihre Sache ordentlich. Noch vor der Pause fällt dann die Entscheidung. Die Flanke von Mario Neumeister ist eigentlich total verunglückt, doch der Abwehrversuch des Torwarts der Hausherren ebenso, so dass Frank Hadrava erfolgreich nachsetzt und zum 0:3 einnetzt (42.).
Nach der Pause geschah dann nicht mehr viel, das Ganze hatte fast den Charakter Sommerfußball, denn auch das Wetter spielte mit. So spulte man das Pensum locker herunter und erzielte in der 73. Minute sogar noch das 0:4. Robert Gläser läuft, nachdem er sich den Ball in der eigenen Hälfte erkämpft hat, durch das gesamte Mittelfeld, bedient David Zeitler, der wiederum den eingewechselten Markus Liebelt in Szene setzt, welcher zum 0:4 einschiebt.
Am kommenden Sonntag heißt das Duell Letzter gegen Erster, dann sind wir beim SV Turbine Bergen zu Gast. Während Rodewisch als Aufsteiger feststeht plant Bergen, laut Presse, bereits für die Kreisliga B. Nicht umsonst hat man noch wenig Hoffnung in Bergen, denn in den verbleibenden sieben Spielen trifft man unter anderem noch auf die Top 4 der Vogtlandklasse. Trotzdem wird der Gastgeber alles daran setzen, auch die letzten Chancen noch zu nutzen um die Klasse zu halten. Rodewisch sollte daher gewarnt sein und das Spiel nicht als Selbstläufer betrachten. Anpfiff ist wieder, wie gewohnt, um 15:00 Uhr.