1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Vogtlandliga
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
FSV Bau Weischlitz   1.FC Rodewisch
FSV Bau Weischlitz 2 : 5 1.FC Rodewisch
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Danny Remter, Frank Hadrava, Dirk Stolpmann, Steve Rüggeberg

Assists

2x Robert Gläser, Mirko Gäbler, Danny Remter, Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Markus Liebelt, Dirk Stolpmann, Steve Rüggeberg

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (04')Dirk Stolpmann per Weitschuss (Robert Gläser)
0:2 (14')Danny Remter (Mirko Gäbler)
0:3 (47')Danny Remter (Robert Gläser)
0:4 (50')Frank Hadrava per Weitschuss (Dirk Stolpmann)
0:5 (66')Steve Rüggeberg (Danny Remter)
1:5 (67')FSV Bau Weischlitz per Kopfball
2:5 (75')FSV Bau Weischlitz per Kopfball

Ungefährdeter Sieg gegen überforderte Gastgeber

Mit einer überzeugenden Leistung besiegte der 1. FC Rodewisch den Mitaufsteiger vom FSV Bau Weischlitz mit 5:2 (2:0). Den einzigen Vorwurf, dem man der Mannschaft machen muss, ist, dass nach der schnellen 2:0 Führung in der ersten Hälfte und dem Doppelschlag nach der Pause zum 4:0 etwas die Ernsthaftigkeit verloren ging. Es folgte zwar später noch das fünfte Tor, aber wenn man es in der Vogtlandliga zu locker angehen lässt, dann wird man dafür gnadenlos bestraft, so geschehen mit den beiden Gegentoren. Zusätzlich ließ man sich von der zunehmend härteren Gangart des Gastgebers beeindrucken.
Aber es begann optimal für den FCR, denn mit dem ersten gelungenen Spielzug über Robert Gläser und Dirk Stolpmann lag der Ball zum ersten Mal im Netz (4.). In der 11. Minute scheitert David Zeitler mit einem 20-Meter-Freistoß nur knapp, aber keine drei Minuten später fällt das 0:2. Thomas Flink tritt einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie hoch in den 16er, Mirko Gäbler muss das Leder eigentlich schon einschieben, doch der Ball rollt über den Spann zum Mann mit dem größten Torinstinkt, zu Danny Remter, der locker einnetzt (14.). Wie schon erwähnt, dachte das Team wohl, dass es jetzt im Schongang so weiter geht, weit gefehlt, denn so kam Weischlitz zu Möglichkeiten, aber Mirko Gäbler kann in höchster Not klären und ein Schussversuch der Weischlitzer geht über den Kasten. Bis auf die zunehmende Härte im Spiel gab es bis zum Seitenwechsel keine weiteren Aufreger.
Nach der Pause macht der FCR mit einem Doppelschlag alles klar. Für die von Robert Gläser getretene Ecke fühlt sich kein Weischlitzer verantwortlich und da war er wieder, der Mann mit dem Torriecher – Danny Remter haut das Ding zum 0:3 in die Maschen (48.). Zwei Minuten später ein gelungener Spielzug über Frank Hadrava, der Dirk Stolpmann bedient, der wiederum das Leder zurückgibt und Frank sich energisch von seinen Bewachern löst und zum 0:4 in die lange Ecke einschiebt. Erneut zwei Minuten später gibt es für die zahlreichen Rodewischer Fans eine Schrecksekunde. Keeper Robby Seidel liegt verletzt am Boden, aber nach einer fünfminütigen Behandlungspause, durch die an diesem Tag sich oft im Einsatz befindende Heike Wünsch, kann das Spiel weitergehen. Gut wenn man solches Fachpersonal in seinen Reihen weiß. In der Folge bleibt, wie auch bereits erwähnt, vieles Stückwerk. Erst in der 66. Minute gelingt mal wieder etwas, was auch sofort mit dem 0:5 belohnt wird. Der eingewechselte Kevin Harand schickt Danny Remter, der für den ebenfalls eingewechselten Steve Rüggeberg querlegt, der problemlos einschieben kann. Jetzt war es mit der Herrlichkeit vorbei und Weischlitz kommt im direkten Gegenzug und in der 75. Minute mit zwei Kopfballtreffern zum 2:5. Dennoch gab es noch zwei dicke Möglichkeiten um das halbe Dutzend vollzumachen. In der 78. Minute köpft Danny Remter, die von Thomas Flink auf den kurzen Pfosten gezogene Ecke, an die Latte. In der 85. Minute bekommt er aber erneut die Chance zum Dreierpack. Zunächst gibt es einen Aufreger im FC-Strafraum. Thomas Flink bekommt den Ball an die Hand, doch die Pfeife des Schiedsrichters bleibt stumm. Nach dem schnellen Gegenstoß, gibt’s den Elfer dann auf der anderen Seite und dies zurecht, denn Mario Neumeister wird rustikal abgeräumt. Danny Remter, der den bereits ausgewechselten David Zeitler als Schütze vertritt, scheitert aber am Keeper, der den Schuß großartig pariert. So blieb es beim hochverdienten 2:5.
Auf den FCR wartet jetzt eine englische Woche. Am Donnerstag geht’s zum Pokalspiel nach Erlbach und am Samstag steht bereits das nächste Punktspiel an. Dann sind wir zu Gast, beim Tabellenführer, dem SC Syrau. Anstoß in beiden Partien, ist wie gewohnt 15:00 Uhr.