1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
5. Spieltag - 20.09.2014 15:00 Uhr
Grünbach-Falkenstein   1.FC Rodewisch
Grünbach-Falkenstein 2 : 3 1.FC Rodewisch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf, Dirk Stolpmann, Danny Remter

Assists

Marcel Wolf, Danny Remter

Gelbe Karten

Mario Neumeister

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (45')Dirk Stolpmann (Marcel Wolf)
0:2 (47')Marcel Wolf per Elfmeter (Danny Remter)
1:2 (76')Grünbach-Falkenstein
1:3 (86')Danny Remter per Weitschuss
2:3 (89')Grünbach-Falkenstein

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg

Mit einer ordentlichen mannschaftlichen Gesamtleistung und einem überragenden Keeper Jan Eichmann entführt der 1. FC Rodewisch aus Falkenstein alle drei Punkte. Wäre man vor der Partie mit einem Punkt sicher zufrieden gewesen, ist der Sieg natürlich umso schöner, denn der FCR musste krankheits- und verletzungsbedingt erneut umstellen. So standen Robby Seidel, Roberto Kleber und David Zeitler aus der Stammformation der letzten Woche nicht zur Verfügung.
Beide Teams kamen nur schwer in die Partie und suchte beide bis wenigstens Mitte der ersten Hälfte ihre Linie zu finden. So datiert dann auch der erste Aufreger erst in der 22. Spielminute. Dort geht der Ball zweimal an die Latte des Grün-Weißen Kastens. Zunächst schlägt Steve Rüggeberg einen Freistoß hoch in den 16er und Dirk Stolpmann´s Direktabnahme klatscht an den Querbalken, dann bringt erneut Steve den Ball von der Außenbahn nach innen und der Ball tanzt auf der Latte. Die nächsten Chancen sind dann den Hausherren vorbehalten und Jan Eichmann kann sich zum ersten auszeichnen. In der 30. Und 35. Minute bleibt er jeweils im Eins gegen Eins Sieger. Ein zwischenzeitlicher Distanzversuch von Danny Remter geht weit am Kasten vorbei. Aber auch der Versuch der SpVgg geht am Gehäuse vorbei. Doch ein Tor sollte es noch vor der Halbzeit geben und das zu einem günstigen Zeitpunkt, denn fast mit dem Pausenpfiff. Marcel Wolf spielt einen genialen Pass durch die Gasse auf Dirk Stolpmann, der das Leder über den Innenpfosten in die kurze Ecke knallt.
Und nach dem Wechsel legt der FCR nach. Danny Remter geht links ab und wird plump im 16er von den Beinen geholt. Rodewisch, in Person von Marcel Wolf, sagt natürlich „Danke“ – Elfer – Tor – 0:2. Das wollte der Gastgeber natürlich so nicht aus sich sitzen lassen und kämpfte um den Anschluss. So rutscht in der 58. Minute der Stürmer knapp an der scharfen Eingabe vorbei. In der 66. Minute zeigt dann Jan Eichmann seine ganze Klasse und schnappt sich den Ball vom Fuß des Stürmers. Doch Grünbach sollte zum Anschluss kommen, der Spieler ist durch lässt Jan Eichmann diesmal keine Chance – 1:2. Bei der nächsten Möglichkeit hat der FCR Glück – Glück welches du in solchen Momenten dann eben auch mal brauchst. Die nächste Szene ist dann spektakulär: Danny Remter zieht aus der Distanz einfach mal und das Leder schlägt im Dreiangel ein –Traumtor – ein Sonntagsschuss am Samstag! Jetzt sollte das Ding aber durch sein, meinten die Rodewischer Fans, doch wiederum kommt die SpVgg zum Anschluss. Mehr gab es dann aber nicht von Seiten der Hausherren, zumal sich der FCR auch bravourös gegen das drohende Unentschieden wehrte.
Kommenden Sonntag ist der 1. FC Rodewisch dann Gastgeber für den Aufsteiger vom VfB Lengenfeld. Anstoß ist gewohntermaßen 15:00 Uhr.