1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassenvogtlandliga
16. Spieltag - 15.03.2015 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   Merkur Oelsnitz
1.FC Rodewisch 2 : 3 Merkur Oelsnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcel Wolf, Danny Remter

Assists

Marcel Wolf, David Zeitler

Gelbe Karten

Mirko Gäbler

Rote Karten

Mario Neumeister (81')

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (44')Danny Remter per Kopfball (David Zeitler)
2:0 (56')Marcel Wolf per Elfmeter (Marcel Wolf)
2:1 (69')Merkur Oelsnitz
2:2 (80')Merkur Oelsnitz
2:3 (82')Merkur Oelsnitz per Elfmeter

Sieg noch hergeschenkt

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2015 ging es für den 1. FC Rodewisch und die Gäste vom SV Merkur Oelsnitz auf den bestens präparierten Rodewischer Hartplatz. Von der ersten Minute an gingen beide Mannschaften hohes Tempo und es entwickelte sich ein ordentliches Vogtlandligaspiel. Richtig nennenswerte Chancen sprangen aber nicht heraus und es gab nur „halbe“ Gelegenheiten. So geht ein Kopfball von Marcel Wolf (6.) knapp am Kasten vorbei und dann verstolpert Markus Liebelt die tolle Vorarbeit von David Zeitler. Ein Schuss von Marcel Wolf aus 16 Metern wird abgeblockt, wird so zum Querschläger, geht aber auch knapp links vorbei. Doch ein Tor sollte vor der Pause noch fallen. Einen weiten Einwurf von David Zeitler kann die Merkur-Abwehr nur auf den Kopf von Danny Remter verlängern, der völlig frei einnicken kann – Pause 1:0!
In der zweiten Hälfte drängt der FCR auf das 2:0. Zunächst scheitert Thomas Flink mit seinem Versuch aus der Distanz (48.) und dann setzt Robert Gläser zu einem unwiderstehlichen Solo an, aber der Keeper hält ebenso überragend (51.). In der 55. Minute dann doch das umjubelte 2:0. Thomas Flink schlägt einen weiten Freistoß in den Strafraum und beim Kopfball von Marcel Wolf wird dieser vom Merkur-Keeper „abgeräumt“. Den fälligen Elfer verwandelt „Wolle“ gewohnt sicher. Doch leider war es dann mit der Herrlichkeit vorbei – vermutlich fühlte sich der FCR zu sicher, anders ist es nicht zu erklären, dass der Gastgeber am Ende das Spiel noch her schenkt. Aber der Reihe nach. In der 59. Minute geht noch alles gut, denn Mirko Gäbler kann auf der Linie klären, doch neun Minuten später fällt der Anschluss. Hofmann ist plötzlich frei und hat aus Nahdistanz keine Probleme. In der 78. Minute bringt die FCR-Hintermannschaft erneut den Ball nicht weg und nach einem Querschläger ist Günthel zur Stelle – 2:2 (78.). Drei Minuten später kommt es ganz dicke. Nach einem langen Ball in die Spitze ist ein Merkur-Spieler frei durch und kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Die Folge war klar – Rote Karte und Elfmeter – Hofmann macht das 2:3. Rodewisch bäumt sich nochmal auf und versucht in der verbleibenen Zeit noch was , wird dann allerdings auch noch vom Schiedsrichter um vielleicht kostbare Sekunden gebracht, denn dieser pfeift die Partie eine Minute zu zeitig ab – unverständlich nach dieser ereignisreichen zweiten Hälfte.
Nächsten Sonntag ist der FCR zu Gast beim VfB Schöneck – ab 15.00 Uhr rollt der Ball.