1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

2. Kreisklasse Staffel 1
17. Spieltag - 19.03.2017 13:00 Uhr
1.FC Rodewisch II   SV G/W Wernesgrün II
1.FC Rodewisch II 3 : 0 SV G/W Wernesgrün II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Wünsch, Pascal Wutzler

Assists

Roy Martin, Michael Kürschner, Maik Gruschwitz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Pascal Wutzler per Weitschuss (Roy Martin)
2:0 (74')Tim Wünsch (Michael Kürschner)
3:0 (83')Tim Wünsch (Maik Gruschwitz)

Zu wenig Tore, aber trotzdem souverän

Nachdem die zweite Mannschaft des FCR in der vergangenen Woche spielfrei hatte, war man am heutigen Sonntag wieder zu Hause gegen den SV Grün-Weiß Wernesgrün gefordert. Nach dem 2:2 im Hinspiel hatte man diesmal als Spitzenreiter natürlich drei Punkte im Visier, welche letzten Endes auch souverän eingefahren wurden. Zwar fiel das Endergebnis locker um drei bis vier Tore zu niedrig aus, aber dennoch war der Dreier zu keiner Zeit wirklich gefährdet.

 

Die erste Chance im Spiel gehörte allerdings den Gästen. Direkt nach Anpfiff der Partie spazierte der Spieler des Bierdorfes (Danke an Mike für die schöne Umschreibung!) durch die Defensive des FCR, scheiterte aber letztlich am stark reagierenden Keeper Robby Seidel, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder ein Spiel bestritt.

In der Folge spielten jedoch nur noch die Rodewischer. Eine gute Gelegenheit folge nach der nächsten, aber allesamt scheiterten sie am eigenen Unvermögen. Trotzdem zeigte man durchaus ansprechenden Fußball auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz im Stadion der Jugend. In der 29. Minute fällt dann endlich das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Ein Fernschuss von Pascal Wutzler (:D) schlägt nach einigen Richtungswechseln über dem Wernesgrüner Torwart im Netz ein. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich das gleiche Bild wie vor der Pause. Die vielen Chancen konnte der FCR 2 jedoch einfach nicht zum vorentscheidenden 2:0 nutzen. Erst in der 74. Minute ist es dann Tim Wünsch, der nach starker Vorarbeit von Michael Kürschner den Ball im Kasten unterbringt. Damit war die Partie effektiv auch entschieden, denn bis auf die Gelegenheit direkt in der ersten Minute hatten die Wernesgrüner keine einzige Torchance. In der 83. Minute sorgt Tim Wünsch dann noch für das 3:0. Auf Vorarbeit vom eingewechselten Maik Gruschwitz ist er mit seinem 8. Saisontreffer zur Stelle und muss das Leder nur noch einschieben.

 

In der Folge passierte nicht mehr viel. Somit fährt die zweite Mannschaft des FCR im 13. Saisonspiel den 11. Sieg ein und "revanchiert" sich für das Unentschieden im Hinspiel. In der kommenden Woche ist man dann beim Tabellendritten BSV 53 Irfersgrün 2 zu Gast. Auch dort hofft man wieder auf drei Punkte im Kampf um den Aufstieg, welcher in dieser Saison definitiv das Ziel sein muss.


Quelle: Pascal Wutzler