1. FC Rodewisch e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Sparkassenvogtlandliga
6. Spieltag - 08.10.2017 15:00 Uhr
1.FC Rodewisch   VfB Lengenfeld
1.FC Rodewisch 1 : 1 VfB Lengenfeld
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maurice Marthol

Assists

Dirk Stolpmann

Gelbe Karten

Maximilian Stude, Roberto Kleber, Dirk Stolpmann, Thomas Flink

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (52')VfB Lengenfeld per Kopfball
1:1 (71')Maurice Marthol (Dirk Stolpmann)

FCR wartet weiter auf den ersten Sieg

Wie ein roter Faden zieht sich das Pech durch den bisherigen Saisonverlauf. Wieder war mehr drin und wieder ist es nur ein Punkt. Somit wartet der FCR weiter auf den ersten Dreier.

Bei strömenden Regen sahen die 170 Zuschauer eine ereignisarme erste Viertelstunde. Dann ist Marcel Wolf mit einem Freistoß Marke „Gewalt“ zur Stelle, doch der Lengenfelder Keeper Petzold kann per Faust klären. Nach 28 Minute testet Tautenhahn das Können des Rodewischer Keepers, doch Rene Weidlich ist in der kurzen Ecke auf dem Posten. Zwei Minuten später die nächste Chance – diesmal wieder auf der anderen Seite. Es versucht sich Maurice Marthol, doch wieder ist der Torwart mit der Faust zur Stelle. Die größte Chance hat dann Cailji für den VfB Lengenfeld. Von Herzog bedient haut er das Leder freistehend aus zehn Metern über den Kasten. Das leichte Chancenplus erarbeitet sich der FCR dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Doch ein Konter über Maurice Marthol und Danny Remter findet nicht den Weg ins Glück, womit torlos die Seiten gewechselt werden.

Mit der ersten Chance im zweiten Durchgang gehen die Gäste dann in Führung. Herzog, die Lengenfelder „Lebensversicherung“, ist per Kopf mit seinem zehnten Saisontor erfolgreich (52.). Danny Remter hat eine Minute später fast die perfekte Antwort parat, doch sein Kopfball nach der Flanke von Maurice Marthol geht am langen Pfosten vorbei. Der Druck des FCR wächst. Nicht zuletzt als Rodewisch nochmal frische Kräfte bringt. Für Marcel Wolf und Markus Liebelt kommen Robert Gläser und David Zeitler. Doch die Drangphase ist zunächst nicht erfolgreich. Fast erzielen die Gäste nach 67 Minuten den zweiten Treffer, doch nach dem Gestocher im FCR-Strafraum gibt es letztlich Freistoß für den Gastgeber. Nach 71 Minuten ist es dann aber endlich soweit. Nach einem Einwurf von Dirk Stolpmann folgt eine starke Einzelaktion von Maurice Marthol, der letztendlich das Leder aus spitzestem Winkel „unters Dach nagelt“. Der FCR bringt mit Steve Rüggeberg die letzte Offensiv-Option und will natürlich jetzt erst recht den Dreier. Den Freistoß von David Zeitler faustet sich Petzold fast ins eigene Gehäuse (76.) und hat auch beim nächsten Freistoß, diesmal von Thomas Flink, Probleme, doch der Ball will einfach nicht über die Linie. So verrinnen die Minuten, Rodewisch ist zwar klar Herr im eigenen Haus, doch ein Treffer will keiner mehr gelingen. So bleibt es beim 1:1.

Kommende Woche ist der 1. FC Rodewisch beim starken Aufsteiger aus Treuen gefordert. Die Partie beim Tabellenzweiten steigt am Sonntag um 15:00 Uhr.