1.Mannschaft : Spielbericht

Fritz Wappler, Julius Heller, Niklas Hilpmann

Fritz Wappler, Tim Wünsch, Alex Samolewicz

1:0 (42')SG Rotschau
1:1 (50')Fritz Wappler (Alex Samolewicz)
1:2 (61')Julius Heller (Fritz Wappler)
2:2 (67')SG Rotschau per Elfmeter
2:3 (72')Niklas Hilpmann (Tim Wünsch)
3:3 (84')SG Rotschau

Erneutes 3:3 sorgt für zweiten Saisonpunkt

In einer schwachen ersten Hälfte, in der sich der 1. FC Rodewisch und die Gastgeber aus Rotschau nahezu egalisierten, konnte die SG kurz vor der Pause durch Steve Hädicke mit 1:0 (42.) in Führung gehen.
In Hälfte zwei zeigte unsere Mannschaft, ähnlich wie in der Woche zuvor, ein deutlich verbessertes Gesicht. Man übernahm die Kontrolle und konnte durch einen Kopfball von Fritz Wappler (50.) und einem Schuss aus halblinker Position von Julius Heller (61.) schnell in Führung gehen. Nach kurzer Euphorie und einem Konter von Rotschau konnte S. Hädicke nur mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte O. Tröger (67.). Das Spiel nahm weiter Fahrt auf und so konnte Niklas Hilpmann in der 72. Minute auf 3:2 stellen und somit sein erstes Pflichtspieltor für den 1. FC Rodewisch markieren. Wiederum dauerte es nur 12 Minuten bis S. Hädicke nach einem Einwurf der Gäste aus 16 Metern zum Abschluss kam und für den 3:3 (84.) Ausgleich sorgte. Mit letzter Kraft sorgte Tim Wünsch, in der letzten Minute der Nachspielzeit, mit einem Sprint über das gesamte Feld und einem Pass zum freistehenden Robert Gläser für die große Chance zum Sieg, welche allerdings ungenutzt blieb.
So bleibt der 1. FCR mit nur zwei Punkten aus den ersten vier Spielen auf Rang 13 der Vogtlandliga und ist kommenden Sonntag (10.09. - 15 Uhr) zuhause gegen Fortuna Plauen zum Siegen verdammt.
Unsere zweite Mannschaft verlor ihr schweres Auswärtsspiel in Netzschkau mit 3:0 und ist kommende Woche ebenfalls unter Druck. Gespielt wird hier am Sonntag 13 Uhr zuhause gegen Rebesgrün.