1.Mannschaft : Spielbericht

0:2 (49')SV 1903 Kottengrün
0:3 (84')SV 1903 Kottengrün

FCR geht im Heimspiel unter

Der 1. FC Rodewisch unterlag am Sonntagnachmittag nach der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung gegen den SV 1903 Kottengrün mit 0:3. 165 zahlende Zuschauer sahen dabei einen FCR, der den Gegner mit individuellen Fehlern defensiv zu Toren einlud und zugleich offensiv an der eigenen Chancenverwertung scheiterte.

Die Gäste erwischten dabei den besseren Start und führten bereits nach vier Minuten mit 0:1. Nach einem unnötigen Ballverlust tief in der eigenen Hälfte ohne viel Bedrängnis war es nach Lars Trippner, welcher die abstiegsbedrohten Kottengrüner in Front brachte. In der Folge übernahm der FCR zwar das Spielgeschehen und kam auch zu aussichtsreichen Angriffen, rannte aber ein ums andere Mal entweder ins Abseits oder scheiterte an der eigenen Ungenauigkeit im letzten Zuspiel. Die größten Chancen zum Ausgleich hatten Maurice Marthol per Kopf, Fritz Wappler sowie Pascal Wutzler. Allesamt scheiterten jedoch aus aussichtsreichen Positionen mit zu harmlosen Abschlüssen. Der Gast verteidigte tief und mit viel Personal in der eigenen Hälfte.

Nach Wiederanpfiff waren es erneut die Kottengrüner, welche den besseren Start hatten. Erneut war es ein Ballverlust in der eigenen Hälfte, welcher wiederum Lars Trippner ins Spiel brachte. Dieser bestrafte die entblößte FCR-Defensive eiskalt mit seinem zweiten Treffer des Tages (49). Daraufhin entwickelte sich das gleiche Spiel wie im ersten Durchgang. Der FCR war zwar optisch etwas überlegen, scheiterte allerdings wiederum ständig an der eigenen Ungenauigkeit. So hatten zwar Tom Stolpmann, Tim Wünsch und wiederum Pascal Wutzler große Gelegenheiten auf den Anschluss, aber auch in diesen Szenen fehlte die nötige Schärfe und Genauigkeit. So bestrafte Lars Trippner in der 84. Minute den dritten individuellen Fehler und zeigte dem FCR, wie man seine Chancen eiskalt nutzt.

Durch die herbe 0:3 Niederlage bleibt der FCR auf dem 8. Rang der Vogtlandliga hängen und verliert zusätzlich etwas den Anschluss ans obere Tabellenmittelfeld. Die Gäste dagegen schafften durch diesen Erfolg den vorläufigen Sprung von den Abstiegsrängen. Kommenden Samstag ist dann umgehend Wiedergutmachung angesagt, wenn man ab 15 Uhr auswärts beim VfB Pausa-Mühltroff antritt.

Unsere zweite Vertretung zeigte im Vorspiel, wie man es besser macht und gewann ihr Heimspiel gegen die SG Neustadt souverän und deutlich mit 6:2. Durch drei Tore von Tim Wünsch und die Treffer von Kevin Wohlrab, Konrad Kämpfer und Oliver Wolf eroberte man in der Tabelle den vierten Platz. Am kommenden Wochenende steht hier am Sonntag ein Auswärtsspiel beim FSV Rempesgrün an. Anstoß ist auch hier 15 Uhr.

14.04.2024 1.FC Rodewisch vs. SV 1903 Kottengrün